Für den Ortschaftsrat
Zwei Kandidaten der Freien Wähler in Rinklingen
Bretten-Rinklingen (red) Für die interessante Arbeit im Ortschaftsrat Rinklingen konnte die Freie Wählervereinigung Bretten(FWV) Achim Kschischek und Arndt Nissen gewinnen. Arndt Nissen ist bereits im aktuellen Gremium Ortschaftsrat und stellvertretender Ortsvorsteher. Das teilen die Freien Wähler mit.
Gartenschau als Chance
Kschischek und Nissen wollen künftig die Interessen der Rinklinger Bürgerinnen und Bürger im Ortschaftsrat vertreten. Sie betonen, dass ehrenamtliches Engagement einfach dazugehöre, denn das Geschehen in und um den Brettener Ortsteil sei für das Wohlfühlen in der Gemeinde wichtig.
Einer von vielen wichtigen Punkten sei die integrierte Dorfentwicklung. Das gelte nicht nur für Rinklingen, sondern auch für die anderen Ortsteile. In diesem Zusammenhang sehen Kschischek und Nissen auch die Gartenschau als ein großes Faustpfand und bedeutende Chance, die sich nicht nur auf die Kernstadt beschränken dürfe. Die Ortsteile haben auch etwas zu bieten, wie zum Beispiel Stadtteilgärten. Die Bürgerinnen und Bürger würden darauf warten, mit ihren Ideen ernst genommen zu werden.
Prioritätenliste für Hochwasserschutz und Luftqualitätsmessung
Die Klimaveränderungen schreiten voran. Mit der Weiterführung des Hochwasserschutzes und der ständigen Evaluierung sowie Luftqualitätsmessungen könne auch in Rinklingen ein Beitrag geleistet werden. Eine Prioritätenliste täte gut, finden die Kandidaten.
"Dritte Orte" gewünscht
"Wir wünschen uns 'Dritte Orte' für Rinklingen – Orte der Begegnung für verschiedene Gruppen, der jüngeren und älteren Generationen zum Austausch von Ideen und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls", schreiben die Freien Wähler in ihrer Mitteilung. Und weiter: "Dass hier auch für uns der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ein wichtige Rolle spielt, ist selbstredend. Der Lebensraum von Mensch, Tier und Pflanze muss zu jeder Zeit geschützt werden." Das seien aber nur einige Aspekte, wie sich die Kandidaten mit ihrer Aussage „Unser Herz schlägt für Rinklingen“ eine ortschaftsrätliche Arbeit vorstellen. Der offene Dialog mit den Bürgern und Bürgerinnen sei dazu mehr als wichtig und wird von den beiden Kandidaten angeboten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.