Besinnliches und fetziges Programm bei der Lebenshilfe

2Bilder

Viele bunte Päckchen und zwei lustige Schneemänner zierten die Bühne der festlich geschmückten Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard bei der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten.

Karlsdorf-Neuthard (kn) Viele bunte Päckchen und zwei lustige Schneemänner zierten die Bühne der festlich geschmückten Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard bei der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten. Der Vorsitzende Alex Huber moderierte ein abwechslungsreiches Programm, das von Menschen mit und ohne Handicap mit viel Freude und Esprit präsentiert wurde. In seiner Ansprache gab Huber gab einen kurzen Jahresrückblick. So nannte er zum Beispiel die Erweiterung der Werkstatt eins in Graben-Neudorf oder den Ankauf einer Wohnung für eine neue Außenwohngruppe, ebenfalls in Graben-Neudorf. Das Programm startete mit einem Querflöten-Solo von Anna Blumhofer, das viel Beifall erhielt. Es folgten noch weitere Talente aus den Reihen der Lebenshilfe-Mitarbeiter: So begeisterte Simon Fath mit dem Song „Ein Stern“ ebenso wie Rainer Zonsius am Akkordeon mit Weihnachtsklassikern wie „Süßer die Glocken nie klingen“.

Viele Höhepunkte und Zugaben

Neben weihnachtlichen Gedichten von Marina Knopf und Michael Ly vorgetragen, gab es auch sehr fetzige Programmpunkte wie die Einlage der Tanzgruppe aus der Werkstatt in Gölshausen. Die Performance der Weihnachtsmänner und -frauen sorgten für Spontantänze vor der Bühne und hatten „Zugabe“-Rufe zur Folge. Diesem Wunsch entsprachen die Tänzer gerne. Besinnlicher ging es bei dem Schneeflockentanz der Dancing Queens zu, der ebenfalls begeisterten Applaus erhielt. Die Gruppe der Offenen Hilfen war jüngst bei der Bruchsaler Tanznacht mit einem Preis ausgezeichnet worden, berichtete Huber stolz. Einen Hauch von Nostalgie zauberten die Bruchsaler Museumsdrehorgelspieler, Karlheinz Mayer und Heinz Ott, mit Stücken wie der „Augsburger Schlittenfahrt“ auf die Bühne. Musikalisch umrahmt wurde die abwechslungsreiche Feier vom Werkstattchor Graben-Neudorf unter der Leitung von Michael Börzel mit schwungvollen Gospels.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.