Bläserklasse Gondelsheim mit erstem Auftritt
Das Gemeinschaftsprojekt der Kraichgauschule, des Musikvereins und der Jugendmusikschule zeigt erste wohlklingende Früchte.
Als durchaus gelungen darf man den ersten Auftritt der Bläserklasse Gondelsheim am 5. Mai in der Aula der Kraichgauschule Gondelsheim bezeichnen. Nachdem im vergangenen Jahr die Weichen erfolgreich gestellt wurden, konnte schon kurz nach Beginn des Schuljahres mit dem Unterricht und den Orchesterproben vor Ort in Gondelsheim begonnen werden.
Die Bläserklasse Gondelsheim ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kraichgauschule Gondelsheim, des Musikvereins Harmonie Gondelsheim sowie der Jugendmusikschule Bretten-Gondelsheim. Die Leitung des Orchesters liegt in den Händen des Musikvereins und der Orchestermusikerin und JMS-Fachlehrkraft Susanne Bader. Die Kinder erhalten Instrumentalunterricht von den Fachlehrkräften der Jugendmusikschule Bretten-Gondelsheim, während die Kraichgauschule ihr umfassendes Know-How durch den dortigen Profilzug Musik zur Verfügung stellt.
Das gemeinsame Musizieren in Form einer sinnvollen und kreativen Freizeitbeschäftigung unserer Kinder und die Vernetzung aller Kulturschaffenden vor Ort sind die tragenden Grundgedanken dieses Projektes. Mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt vor zahlreichem Publikum zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker ein bereits beachtliches instrumentales und musikalisches Können, das dem anwesenden Publikum folgerichtig langanhaltenden Applaus entlockte.
Autor:Jugendmusikschule Bretten aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.