Bretten: "Blech-Art" für den guten Zweck - Spende übergeben

Paul Bach präsentiert die Blech-Kunst auf dem Brettener Weihnachtsmarkt 2017.
  • Paul Bach präsentiert die Blech-Kunst auf dem Brettener Weihnachtsmarkt 2017.
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

Gerda und Paul Bach konnten mit der "Blech-Art", die sie auf dem Brettener Weihnachtsmarkt den interessierten Besucherinnen und Besuchern präsentierten, 680 Euro für den Verein Zaza Faly sammeln.

Bretten (pm) Eine Spende von 680 Euro konnten Gerda und Paul Bach an den Verein Zaza Faly überreichen. Das Ehepaar verkaufte auf dem Brettener Weihnachtsmarkt in Madagaskar handgefertigte Blechmodelle wie Autos, Motorräder und vieles mehr. Mit dem Verkauf unterstützten die beiden das Recyclingprojekt „Mahafaly“, bei dem in 15 Familienwerkstätten alte Getränkedosen, Reifen und Blechteile zu den sogenannten „Can Cars“ verarbeitet werden. Dabei werden sämtliche Kunstwerke unter Fair-Trade-geprüften Bedingungen und nicht durch Kinderarbeit produziert. Das Geld wird in ein Einschulungsprojekt fließen, das Kindern den Besuch einer regulären staatlichen Schule ermöglicht. Über die Spendenbereitschaft freuen sich Gerda und Paul Bach sehr: „Ein großes Dankeschön an die Brettener Käufer und Spender“.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.