Max-Planck-Realschule und Leopold-Feigenbutz-Realschule
Brettener und Oberderdinger Schulen nehmen an Sommerschulprogramm teil

Das Land Baden-Württemberg baut das Projekt der Sommerschulen weiter aus. | Foto: WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com
  • Das Land Baden-Württemberg baut das Projekt der Sommerschulen weiter aus.
  • Foto: WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Oberderdingen/Bretten (kn) Das Land Baden-Württemberg baut das Projekt der Sommerschulen weiter aus. Die in der Regel einwöchigen Sommerschulen finden in einer der letzten beiden Wochen der Sommerferien statt. Qualifizierte Lehrkräfte sollen dort die Kinder und Jugendlichen täglich in kleinen Gruppen in Deutsch, Mathematik oder Englisch unterrichten. Ein Rahmenprogramm mit einem Themenschwerpunkt soll die schulischen Lerninhalte ergänzen und die sozialen sowie interkulturellen Kompetenzen der Schüler stärken.

Sommerschulen in Bretten und Oberderdingen

„Ich freue mich, dass auch in der Brettener Max-Planck-Realschule und in der Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen Sommerschulen angeboten werden“, betont der CDU-Landtagsabgeordnete Ansgar Mayr. Und weiter: „Die Kinder mussten in den letzten Monaten durch Corona auf sehr viel verzichten. Mit dem ganzheitlichen Konzept ‚Lernen und erleben‘ legen wir hier den Grundstein für die Schülerinnen und Schüler, damit sie motiviert in das neue Schuljahr starten können."

"Großer Einsatz der Lehrkräfte"

Die Grünen-Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz ergänzt: „Defizite aufholen, Neues erlernen sowie schulische und soziale Kompetenzen weiterentwickeln – und das alles mit passgenauen Lernangeboten. Das sind die Ziele der Sommerschulen. Und dass trotz der großen Belastung durch Corona zahlreiche Lehrkräfte freiwillig teilnehmen, zeigt deren großen Einsatz im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.“

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.