"DAFÜR"-Preisträger gesucht
Der "DAFÜR"-Preis ist eine Auszeichnung für besonders couragiertes, soziales und die Integration förderndes Verhalten. Ziel des Preises ist es, das gute Miteinander zwischen Menschen unterschiedlichster kultureller Herkunft zu fördern.
Bretten (ep) Der "DAFÜR"-Preis ist eine Auszeichnung für besonders couragiertes, soziales und die Integration förderndes Verhalten. Ziel des Preises ist es, das gute Miteinander zwischen Menschen unterschiedlichster kultureller Herkunft zu fördern. Der DAF - Internationaler Freundeskreis Bretten vergibt diese Auszeichnung in Form eines mit 900 Euro dotierten Preises. Als Preisträger können alle Personen ab 13 Jahren oder Gruppierungen aus dem Großraum Bretten vorgeschlagen werden.
Mutiges, selbstloses Verhalten gegenüber Fremden
Einige Beispiele: Mutiges, selbstloses Verhalten gegenüber Fremden in Not oder Bedrängnis, öffentliche Kritik und Stellung beziehen zu verbalen Angriffen gegenüber Fremden, außergewöhnliches Engagement im Bereich multinationaler Kinder- und Jugendarbeit, gelebte Toleranz oder nachbarschaftliche Hilfe für Fremde. Der Kriterienkatalog umfasst nachhaltiges, die Integration sowie gegenseitiges Verständnis förderndes Verhalten und längerfristige Aktivitäten für Menschen unterschiedlicher kultureller und nationaler Herkunft.
Kontakt zum DAF
Kontakt zum DAF über den Vorsitzenden des Vereins, Karl Strobel, unter Karl.Strobel@t-online.de oder Info auf der Homepage www.daf-bretten.de
Der "DAFÜR Preis" wird mittels einer eigens dafür eingesetzten Jury unter den eingesandten Vorschlägen ermittelt. Einsendeschluss ist der 10. Juli. Die Verleihung erfolgt im Rahmen der 30-jährigen Jubiläumsfeier des DAF am 18.Oktober im Alten Rathaus Bretten.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.