„Krasse Zeiten - Starker Glaube: Die Welt verändert sich rasant – und der Glaube?“
EFG-Bretten: Livestream-Seminar mit Pastor Wolfgang Kraska
BRETTEN. „Krasse Zeiten stellen unseren christlichen Glauben hart auf die Probe“, sagt Pastor Achim Bothe von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Bretten. Er hat für 2021 das Jahresmotto „Krasse Zeiten – Starker Glaube: Die Welt verändert sich rasant – und der Glaube?“ gewählt und dazu Pastor Wolfgang Kraska, vormals in Karlsruhe tätig, für ein Online-Seminar am Samstag, 6. Februar, eingeladen. Darin geht es um die Frage, wie Christen in Krisen von ihrem Glauben getragen und durch ihn in Krisen gestärkt werden.
Das Seminar beginnt um 10 Uhr. Das ersteReferat hat das Thema „Von Gott im Leid gehalten“ über persönliche Erfahrungen bei einem Suizid in seiner Familie. Nach einer Zwischenpause ab 11.30 Uhr folgen um 12.00 Uhr seine Perspektiven zum Handeln im Alltag und im gesellschaftlichen Leben. Ende nach 13.00 Uhr.
Am Sonntag, 7. Februar, hält Kraska im Livestream-Gottesdienst der EFG um 10 Uhr die Predigt zum Thema: „Von Gottes Liebe bewegt“ mit biblischen Leitlinien für das Leben als Christen in der Gemeinde. Kraska, Autor mehrerer wegweisender Bücher und Sprecher von Andachten im SWR-Radio, studierte Theologie an den Universitäten Bochum und Marburg sowie am Theologischen Seminar in Ewersbach. Der Zugang zum kostenfreien Seminar und zum Gottesdienst findet sich unter www.efg-bretten.de im Internet.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.