Ferien-Programm in Diedelsheim überflüssig?
Das Interesse am Ferienprogramm im Stadtteil hat immer mehr abgenommen. Manch ein Angebot findet sich allerdings im Brettener Ferienprogramm wieder.
Diedelsheim (hl) Das Diedelsheimer Ferienprogramm gab es vor vielen Jahren das erste Mal. Mit Begeisterung gingen die Initiatoren ans Werk und ließen die Kirche im Dorf, denn für die kleinen Füße wurden Aktivitäten mit kurzen Wegen angeboten. Das war für die Kinder Spaß, gepaart mit Wissensvermittlung. Doch das Interesse der Diedelsheimer Eltern nahm sukzessive ab. Oft war die Aussage zu hören, eine Anmeldung sei noch nicht möglich, denn man habe noch keine Zusage von anderen bekommen.
Kein Selbstläufer mehr
Das Programm sollte kostengünstig für die Eltern und für die Veranstalter ein finanzieller Selbstläufer sein. Das war es im letzten Jahr nicht mehr. Obwohl die Schwandorf-Grundschule nicht weniger Kinder hatte, wurde das Angebot weniger genutzt. So muss wohl davon ausgegangen werden, dass das Angebot überflüssig ist. Manch ein Angebot findet sich jedoch im Brettener Ferienprogramm wieder. Zudem werden der TSV und der Bürgerverein sicher einen Spieletag veranstalten, zu dem dann auch die Kinder der Gemeinschaftsunterkunft eingeladen werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.