Gründerwettbewerb "best brains": Menschen mit kreativen Geschäftsideen gesucht
Die regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal und ihre Partner suchen Ideen, die etwas verändern. Die Sieger erhalten einen Platz und Unterstützung im neuen Inkubator braintex in Bruchsal.
Bruchsal (pm) Auch in diesem Jahr schreibt die Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal (WFG) den Gründerwettbewerb „best brains“ aus. Gesucht sind „helle Köpfe mit coolen Ideen“: Berufstätige und Gründerinteressierte mit einer Geschäftsidee aus den Bereichen IT, Technologie, Medizin oder Kreativwirtschaft. Den Siegern winkt ein kreatives Arbeitsumfeld und finanzielle Unterstützung.
Mit einem "Onepager" die Idee präsentieren
Die Bewerbungsphase läuft bis zum 04. November. Zunächst muss per E-Mail an bestbrains@braintex.de ein „Onepager“ abgegeben werden, eine Kurzbeschreibung der eigenen Idee und deren Marktchancen auf einer Seite. Die Finalisten werden dann eingeladen, ihr Konzept vor der Wettbewerbsjury zu präsentieren.
Ein Jahr lang die eigene Geschäftsidee entwickeln
Die Sieger erhalten die Möglichkeit, einen der acht Plätze im Unternehmensinkubator braintex in Bruchsal zu belegen. Dort haben sie ein Jahr lang Zeit, ihre Geschäftsidee weiterzuentwickeln. Dort stehen Co-Working-Space, individuelle Unterstützung der Gründer sowie ein Netzwerk aus etablierten Unternehmen, Wirtschaftsförderungen und Banken zur Verfügung. Den beiden Erstplatzierten winkt zudem ein Stipendium.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.