Bewegungsreich und spannend
Grundschulsporttag an der Schillerschule
Bretten (kn) Die Schillerschule veranstaltete vor kurzem einen Grundschulsporttag in der Sporthalle "Im Grüner". Die Freude war den Kindern schon beim Betreten der Halle anzumerken. Während die Erst- und Zweitklässler ins Weltall eintauchten, wurden bei den „Großen“ in der dritten und vierten Klasse die Kräfte am und mit dem Ball, die Gewandtheit und der Durchhaltewillen gemessen.
Kosmos-Stationen im Weltall
Im Weltall gab es verschiedene Kosmos-Stationen zu bewältigen, die viel Geschick und Mut erforderten. Ob beim Hangeln, Klettern, Springen, Rollen oder Balancieren, die Astronauten bestanden das Training mit links und erhielten ein Astronautenabzeichen, das sie mit großem Stolz von ihren KlassenlehrerInnen annahmen.
Faire Spiele der Dritt- und Viertklässler
Beim Bankball- und Fußballturnier in der Halle nebenan wurde geschwitzt und mitgefiebert. Beim Finale im Bankballturnier lag die Spannung förmlich in der Luft. Letztendlich setzte sich die 3d mit einem Sieg gegen die 4c durch. Ein Lob geht dabei an alle Dritt- und Viertklässler. Es war ein sehr ausgeglichenes und faires Turnier mit viel Freude und Spaß im Vordergrund.
Im Fußball entschied am Ende in jedem Finalspiel das Elfmeterschießen. Die Konzentration der Torschützen konnte man in ihren Augen ablesen. Hier siegte die 4c knapp vor der 4a. Die Klasse 3a nahm aus beiden Spielarten den Bronzetitel mit ins Klassenzimmer und jubelte über das Doppelglück.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.