Große Spendenbereitschaft hilft Kindergarten
Kindergarten St. Mauritius Neibsheim bekommt einen „zweiten Kinderbus“
Bretten-Neibsheim (kn) Seit Juli 2020 verfügt der Neibsheimer Kindergarten über einen „Kinderbus“. Dieser ermöglicht den Erzieherinnen der Krippe, die aus zehn Kindern im Alter von ein bis drei Jahren besteht, mit ihren Schützlingen Ausflüge in die nähere Umgebung zu machen. Allerdings verfügt besagter Bus lediglich über sechs Sitzplätze. Die Begeisterung der Kleinen bei den Streifzügen in die Natur ließ schließlich den Wunsch nach einem zweiten Kinderbus, idealerweise mit elektrischen Antrieb, aufkommen. Dann nämlich würden alle zehn Krippenkinder Platz in den Fahrzeugen finden. Somit wären perfekte Bedingungen geschaffen, um während der Exkursionen in und um Neibsheim sowohl die Aufsicht als auch die Sicherheit aller Beteiligten in vollem Umfang zu gewährleisten.
Große Spendenbereitschaft der Firmen
Nach einigen Überlegungen kam die Idee auf, einen Spendenaufruf bei den örtlichen Firmen zu starten, damit ein zweiter Kinderbus mit elektrischem Antrieb angeschafft werden kann. Und das mit großem Erfolg. So kann sich die Kindergartenleitung nebst Kindern dank der folgenden Firmen pber einen zweiten "Ausflugsbus" freuen: Müller Hausgeräte, Partyservice Westermann, Schreinerei Merl, Bäckerei & Konditorei Thollembeek, Malergeschäft Rinderspacher, Metzgerei Haag, Metzgerei Karcher, Jörg Martin Elektrotechnik, Gas- und Wasserinstallation Hauk, Schreinerei und Innenausbau Klötzer, Malerfachbetrieb Brandys und der Firma Bissinger Solutions.
Viele Privatspender haben sich engagiert
Ein herzliches Dankeschön richtet die Kindergartenleitung aber auch an die vielen Privatspender wie Marion und Thorsten Hauk, Veronika Hauk, Helmut und Barbara Dickemann, Antonia und Raimund Frank, Ramona Groß und Markus Westermann sowie Larissa und Roman Gerweck und nicht zuletzt an alle Firmen, auch außerhalb von Neibsheim, und Privatspender, die an dieser Stelle nicht genannt werden wollten. "Ebenso ein Dankeschön geht an die Firma Zuber, welche den Kinderbus kostenlos mit den Logos der verschiedenen Firmen verschönert hat", so die Leitung des Kindergartens.
Autor:Irene Braun aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.