Internationales Jugendtreffen in Bretten
Kühle Überraschung für Jugendliche

Von links: Wolfgang Lübeck und Mitarbeiterin Beatrice Kritzer mit den Teilnehmenden des internationalen Jugendtreffens beim gemeinsamen Eisessen. | Foto: kn
  • Von links: Wolfgang Lübeck und Mitarbeiterin Beatrice Kritzer mit den Teilnehmenden des internationalen Jugendtreffens beim gemeinsamen Eisessen.
  • Foto: kn
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (kn) Am Montag sind 25 Jugendliche aus Pontypool und Condeixa angereist, um sich im Rahmen eines internationalen Jugendtreffens mit Jugendlichen aus Bretten auszutauschen. Bis Sonntag werden sie unter anderem den Brettener Kletterpark, Tripsdrill und Heidelberg besuchen und sich in öffentlicher Runde über aktuelle Themen wie den Klimawandel austauschen. Um ihnen das Programm etwas zu versüßen, gab es am Dienstag eine kleine Überraschung des TUI ReiseCenter Bretten: Eis für alle.

"Mit kleiner Geste herzlich willkommen heißen"

Die Teilnehmenden durften sich im Eiscafe Capri drei Kugeln ihrer Wahl aussuchen. "Wir möchten die Jugendlichen mit dieser kleinen Geste herzlich willkommen heißen und ihnen zeigen wie wichtig solche interkulturellen Aktivitäten aus unserer Sicht sind", so Wolfgang Lübeck, Inhaber des TUI ReiseCenter Bretten und Stadtrat. Das internationale Jugendtreffen findet jährlich in einer der vier Kleeblatt-Partnerstädte Pontypool in Wales, Condeixa-a-Nova in Portugal, Longjumeau in Frankreich und Bretten statt, die auch untereinander verbunden sind.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.