Leckerer Kaffee und heiße Schokolade zum Rolf Zuckowski Konzert

5Bilder

Bretten. Am Sonntag den 29.10.2017, 16:00 Uhr, findet im Hallensportzentrum „Im Grüner“ das große Rolf Zuckowski Konzert statt. Anlässlich seines 70. Geburtstages und seiner bundesweiten Jubiläumstour „40 Jahre Rolfmusik“ (1977 - 2017) besucht der berühmte Kinderlieder-Star passend zum Brettener Jubiläumsjahr unsere Melanchthonstadt.

Mittlerweile wurden schon sehr viele Eintrittskarten im Ticket-VVK verkauft. Eine limitierte Anzahl von Restkarten ist noch an der Tourist-Info am Brettener Marktplatz erhältlich.

Einen großen Beitrag zu diesem Event leisten einmal mehr viele Brettener Bürger/innen und Institutionen. Der Rinklinger Steve Meinel, alias „Coffeeman“ wird zum Beispiel beim Konzert seine transportable Kaffeebar zur Verfügung stellen und dort heiße Schokolade und frisch gebrühten Kaffee servieren. Er unterstützt hierbei den Förderverein der Grundschule Rinklingen, der wie bereits bei den Vorproben für eine große Auswahl an leckerem Kuchen sowie zusätzlich Kaltgetränken sorgen wird.

„Das wird eine besondere und sehr attraktive Veranstaltung“, so Steve Meinel „und ich freue mich sehr, dass ich hierzu meinen Teil beitragen kann, so dass dieser Event im Brettener Jubiläumsjahr für die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen, aber auch die vielen Zuschauer noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.“

Auch der Förderverein der Grundschule Rinklingen sieht der Veranstaltung bereits freudig entgegen. "Dass Brettener Kinder bei diesem MAMMUT-CHOR, organisiert vom Music Center Winkler, zusätzlich zu den regulären musikalischen Kindergarten- und Schulaktivitäten, gefördert werden, hat uns gleich begeistert“, so Lars Vollmer, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, „so war schnell klar, dass wir dieses Vorhaben gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und die Teilnehmer und Zuschauer mit Speis und Trank versorgen.“
Timo Hagino, seinerseits Schriftführer des Fördervereins ergänzt: "Wir profitieren bei dieser Aktion einmal mehr vom tollen Engagement unserer Mitglieder, die immer fleißig köstlichen Kuchen backen. Besonders die BAD MOMS stechen hier heraus und freuen sich immer wenn sie mir ihre Kuchen bringen dürfen“.

Ronny Winkler vom gleichnamigen Music Center ist als Mitinitiator mit dem bisherigen Verlauf äußerst zufrieden: „Schon bei der ersten Probe habe ich gemerkt, dass die Kinder und auch die Erwachsenen Chor-Teilnehmer mit Freude bei der Musik sind und es kaum erwarten können, sich vor großem Publikum zu präsentieren. Ein besonderer Dank geht natürlich an den Ruiter Ortschaftsrat und an den Ortsvorsteher Aaron Treut, dass es uns ermöglicht wurde, die Ruiter Festhalle für unsere Proben zu nutzen.“

Die Generalprobe findet nun am Samstag 28.10.2017„Im Grüner“ in Bretten statt.
Der Ertrag des Konzertes geht an „Kinder brauchen Musik“, eine Stiftung von Rolf Zuckowski für eine aktive musikalische Kindheit (www.kinderbrauchenmusik.de).

Nähere Informationen sind auf music-center-winkler.de/rolf-zuckowski zu finden. Karten sind bei der Brettener Woche im Kraichgau-Center Pforzheimer Straße 46, dem Music Center Winkler und bei der Tourist-Info Bretten zum Preis von je 12,- Euro (ermäßigt 7,- Euro) erhältlich. Zusätzlich auch bequem online über das Bestellformular auf w-m-v.de/Veranstaltungen reservierbar.

Im Sinne von „Unsere Kinder sind unsere Zukunft" freut sich der Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V. auch weiterhin auf eine breite Unterstützung und Spenden durch Bürger und Unternehmen aus dem gesamten Brettener Raum. Weitere Informationen zum Förderverein sind u.a. online auf dessen Website www.foerderverein-gs-rinklingen.de oder auch auf der eigenen Facebook-Seite www.facebook.com/foerderverein.gs.rinklingen nachzulesen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.