Merkur Akademie International: Erfolgreich zur Fachhochschulreife gelangen
Karlsruhe. „Habe ich Interesse an Fremdsprachen? Habe ich Lust, andere Kulturen kennenzulernen? Und möchte ich mir nach der mittleren Reife mit der Fachhochschulreife erweiterte Chancen eröffnen?“
Wer diese Fragen bejaht, für den kann das staatlich anerkannte zweijährige kaufmännische Berufskolleg Fremdsprachen der Merkur Akademie International die richtige Wahl sein.
„Ich habe diesen Schulzweig gewählt, weil ich die Sprachen Englisch und Spanisch gerne lerne und später im Job die Weltsprache Spanisch nutzen will“, berichtet Absolventin Janine. Sie ergänzt: „Mir gefällt es hier super. Die Lehrer gehen auf meine Fragen gut ein. Ich kann diese Schule weiterempfehlen.“
Was erwartet die Schüler im Berufskolleg Fremdsprachen? Etwa die Hälfte des Stundenplans besteht aus den Sprachen Spanisch und Englisch. Dazu kommen Wirtschaftsfächer, allgemeinbildender Unterricht in Deutsch, Mathematik und Physik oder Biologie sowie Projektkompetenz und Büromanagement. Und zusätzlich zur Fachhochschulreife kann ein schulischer Berufsabschluss „Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in mit einer Zusatzprüfung in den Fächern Spanisch und Wirtschaft erworben werden, der einer kaufmännischen Berufsausbildung gleichgestellt ist.
Anschließend können die Absolventen in ein oder zwei weiteren Schuljahren die allgemeine Hochschulreife in der Wirtschaftsoberschule erwerben und dann ein Studium aufnehmen.
Infos zum kaufmännischen Berufskolleg Fremdsprachen der M.A.I. oder der Wirtschaftsoberschule gibt es unter Telefon 0721/1303-0 oder unter www.merkur-akademie.de. Anmeldungen für das Schuljahr 2016/2017 sind noch möglich.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.