Benefiz-Event „Bretten schwimmt“
MGB-Klassen erhalten Siegerprämien

Bretten (red) Es liegt zwar schon einige Zeit zurück, ist aber allen Teilnehmer*innen noch in bester Erinnerung: Das große Benefiz-Event des Lions Club Bretten-Stromberg „Bretten schwimmt“. Durch die anschließenden Sommerferien und die erforderliche Nacharbeit bei der Auswertung der teilnehmenden Schulen konnten nun die Urkunden und Prämien überreicht werden.

Großzügige Spende des Lions Clubs für Stufenkonto

Mit großem Erfolg nahm wieder das Melanchthon-Gymnasium Bretten mit drei Teams – bestehend aus jeweils fünf bis sechs Schwimmerinnen und Schwimmer der Klassen 5 bis 7 – an diesem beliebten Sport-Event teil. Für die ersten drei Plätze konnten nun Geldpreise für die Klassenkasse überreicht werden. Außerdem erhielten die Schüler aus der Jahrgangsstufe 2, die als fleißige Helfer die Bahnen gezählt hatten, eine großzügige Spende des Lions Clubs für ihr Stufenkonto. Im Beisein von Schulleiterin Elke Bender, die seit dem ersten Schwimm-Contest dabei ist, überreichten Mitglieder des Lions Clubs Bretten-Stromberg, darunter (von links) Karl Strobel, Club-Sekretär Jürgen Bischoff, Stadtwerke-Chef Stefan Kleck, Sven Wachter und Schwimm-Coach Mirjam Leichsnering, die Preise.

"Gezielt Schwimmunterricht für Jugendliche fördern"

„Klar, wir werden auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein“, betonte die Schuldirektorin. Thomas Lindemann betonte, wie wichtig dem Club gerade die Förderung und Unterstützung von Sport und Bewegung in der Region sei. „In diesem Jahr konnten wir mit unserer Schwimmaktion, die bereits zum siebten Mal stattfand, erneut einen Spendenreinerlös erwirtschaften, mit dem wir gezielt Schwimmunterricht für Jugendliche fördern“, betonte Bischoff. „Bretten schwimmt 1504“ ist neben der außerordentlich erfolgreichen Adventskalender-Aktion und dem Kindertheater in der Stadtparkhalle die wichtigste Aktivität der Lions Bretten-Stromberg.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.