Ein Adler im Rinklinger Wald gesichtet
Rinklinger Dreieichewanderweg weiter aufgewertet

Seit September 2022 hat Rinklingen eine weitere Attraktion entlang des populären Dreieichewanderweges. Eine weitere gemütliche Sitzbank mit einer wunderschön integrierten Adler-Holzskulptur ziert im Rinklinger Wald die kreuzenden Wanderwege. Zu bestaunen im Rinklinger Wald direkt beim Rastplatz „Dreieiche“.
Nachdem der Rinklinger Wanderweg „Dreieiche“ von der Bevölkerung so gut angenommen und von vielen Stellen sogar kräftig gelobt wurde, haben ehrenamtliche Helfer noch ein „i-Tüpfelchen“ draufgesetzt. Es wurde eine weitere Gelegenheit geschaffen, sich unterwegs im Rinklinger Wald ein wenig auszuruhen zu können. An der Kreuzung bei der Dreieiche steht nun eine zusätzliche Bank, über die sogar ein Adler wacht.
Geschaffen wurde auch dieses Holzskulpturen-Kunstwerk von Dieter Binder, dem Kettensägen-Holzkünstler aus Maulbronn-Zaiserweiher, der nun seit einigen Jahren schon freundschaftliche Kontakte zum Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V. und zu Rinklingen insgesamt pflegt.
Die Idee und auch die tatkräftige freiwillige Unterstützung zu dieser weiteren Aufwertung kam neben dem Ortsvorsteher Timo Hagino von den fleißigen Helfern Lars Vollmer, Daniel Haas und Thorsten Bendrich.
„Ich freue mich sehr, wenn ich so viel Engagement erlebe. Wenn weitere Bürger kreative Ideen für unser schönes Rinklingen haben oder gar mit dabei sein möchten neue tolle Ideen umzusetzen, einfach bei mir melden“, freut sich der Rinklinger Ortsvorsteher.

Im Bild von links nach rechts:
Dieter Binder, Lars Vollmer, Timo Hagino, Daniel Haas

Autor:

Lars Vollmer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.