Schillerschule Bretten
„Schiller läuft“ – Sponsorenlauf und Schulfest

Voller Einsatz bei "Schiller läuft".

Bretten (kn) Das Schulfest der Schillerschule Bretten stand unter dem Motto „Schiller läuft". Die Idee dafür kam von Alexander Kerres vom Förderverein und Lehrerin Heike Dorwarth. Zusammen mit den Lehrern der Grund- und Werkrealschule sowie dem Förderverein wurde das Schulfest als Benefizveranstaltung veranstaltet. 120 Läuferinnen und Läufer von der ersten bis zur zehnten Klasse sowie Lehrerinnen und Lehrer gingen dabei an den Start.

Geld für Schillerschule und Arche

Für die Veranstaltung wurden vorab von den Läuferinnen und Läufern selbstständig Sponsoren gesucht. Neben Eltern und Verwandten hatten sich auch Firmen gefunden. Die Sponsoren spendeten pro gelaufener Stadionrunde einen individuellen Betrag. Dieses Geld kommt nun zum Teil der neu eröffneten Kinder- und Jugend-Arche in Bretten sowie der Schillerschule zu Gute.

250 Gäste feuerten die Läufer Runde um Runde an.

Mehr als 250 Gäste feuerten die Läufer Runde um Runde an. Und es hat geholfen: Die besten Einzelläufer liefen innerhalb von zwei Stunden über 14 Kilometer, das erstplatzierte Team erreichte sogar 24 Kilometer. Und so darf mancher Sponsor einen hohen zweistelligen oder sogar dreistelligen Betrag spenden. Der Sponsorenlauf soll auch im nächsten Jahr wiederholt werden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.