Kinderfasching in Gölshausen
Spiel und Spaß mit Musik
„Hallihallo und Knewelle Hoi,“ so schallte es am Faschingssamstag aus der Gymnastikhalle. In einer vollbesetzten Halle konnte alsdann der Clown Erol Calcali mit seiner Zaubershow die zahlreichen Kinder begeistern. Weiter ging es mit lustigen Wettbewerben, bei denen kein Kind zu kurz kam: Schlangenessen, Mohrenköpfe usw.. Sogar manche erwachsene Besucher durften mitspielen.
Ziel war auch, jedem Kind eine Ballonfigur als kleine Erinnerung an diesen Faschingsnachmittag zu knoten. Die lange Zeit des Wartens überbrückte der rote Clown mit einer Polonäse für alle Anwesenden, tanzte Macarena vor oder machte auch den Hubschrauber. Selbstverständlich fehlten auch einige Reisen nach Jerusalem nicht; sogar ein kleiner Limbo-Wettbewerb kam zustande.
Besonders gefreut hat uns, dass auch viele Familien mit jungen Kindern den Weg in die Halle gefunden haben. Begleitet von kindgerechter Faschingsmusik, Faschingsklassikern und auch ein paar Partyevergreens wurden sie in das bunte Faschingstreiben in Gölshausen eingeführt.
Der Clown spendet seine Einnahmen übrigens jedes Jahr zugunsten krebskranker Kinder. So wird einmal mehr der soziale Aspekt des Fördervereins in die Welt hinausgetragen.
Der Förderverein freut sich bereits jetzt auf den Fasching im nächsten Jahr!
Autor:Fabian Nowak aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.