St. Martinsfeier mit Laternenumzug an der Grundschule Gölshausen

3Bilder

Der Förderverein und die Grundschule Gölshausen haben am Donnerstag, 09.11.2017, die alljährliche St. Martinsfeier mit Laternenumzug gemeinsam veranstaltet.

Mit Einbruch der Dunkelheit versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule zusammen mit dem Kollegium und der Elternschaft auf dem Schulhof. Nach einer Begrüßung durch Frau Vieth führte die Tanz-AG ihren Lichtertanz mit selbstgebastelten Sternenlaternen vor; es wurden gemeinsam Sankt-Martins-Lieder gesungen; und die zweiten und dritten Klassen brachten weitere Darbietungen.

Sicher geleitet von der örtlichen freiwilligen Feuerwehr ging es mit ganz vielen bunten Laternen zum Spielplatz mit Feuer. Der leichte Nieselregen konnte der singenden Schar dort zwar nichts anhaben, beschleunigte aber sicherlich die Rückkehr zum Schulhof.

Dank des Mitwirkens zahlreicher freiwilliger Helfer bei Aufbau und Bewirtung entstand abschließend ein sehr gemütliches Beisammensein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.