Talentabend an der Schillerschule Bretten
Wenn die Ruhe in der Schillerschule durch laute Musik unterbrochen wird, sich Menschen in der Aula sammeln, Licht und Tontechnik aufgebaut wird, viele Schülerinnen und Schüler noch schnell intensiv proben, dann gibt es einen besonderen Anlass.
Bretten (kn) Als sich am 23. Januar die Türen der Aula der Schillerschule Bretten öffneten, füllte sich der Raum schnell mit gespannten Zuschauern. Um 18 Uhr begann die Show, die von der Schulsozialarbeiterin Ines Frank, unterstützt durch die Musiklehrkräfte Frau Schöntag und Herrn Ohrndorf organisiert wurde. Es wurde dunkel und leise, Musik ertönte, Scheinwerfer gingen an und die Moderatorin begrüßte die Besucherinnen und Besucher in der mittlerweile überfüllten Aula zum Talentabend.
Tosender Applaus für kleine Künstler
Von den Talenten aus der Grundschule wurden Musikstücke auf dem Klavier, der Gitarre, dem Schlagzeug und der Klarinette dargeboten. Zaubertricks und Taekwondo wurden vorgeführt. Die Schüler der Werkrealschule unterhielten das Publikum mit Tänzen, Gesang und einer Musicalaufführung als Kooperation einer siebten und einer Vorbereitungsklasse.
Die begeisterten Künstler und ihre einzelnen Darbietungen wurden mit tosendem Applaus vom Publikum belohnt.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.