Termine der evangelischen Kirchengemeinde Nußbaum-Sprantal vom 29. März bis 2. April

Neulingen: Evangelische Kirche | Evangelische Kirche | Evangelische Kirchengemeinden Nußbaum und Sprantal, Telefon 07237 – 442746, Telefax: 07237 – 442747, E-Mail: nussbaum@kbz.ekiba.de. Homepage: www.kirche-nussbaum-sprantal.de.

Tag der Einsetzung des Heiligen Abendmahls
Gründonnerstag 29. März
Gelegenheit zu Hausabendmahlsfeiern
bitte mit Pfarrer Ehmann (07237-442746)
verabreden!

Gründonnerstag, Nacht der verlöschenden Lichter
Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Gründonnerstag, dem letzten Lebensabend Jesu. Er feierte mit den Jüngern und sagte: „Feiert Abendmahl. Und ich bin bei euch alle Tage.“ Dann sagte er noch was: „Ihr werdet mich alle verlassen.“ Und er hatte recht.
Am Gründonnerstag spielen engagierte Erwachsene unserer
Gemeinde nach, wie Menschen Jesus verlassen haben, es
ist die Nacht der verlöschenden Lichter. Am Ende bleibt eine
Kerze stehen: Das Licht Jesu Christi.

St. Stephan, Nußbaum
19.15 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
und Nacht der verlöschenden Lichter
(Pfarrer Ehmann)

St.Wolfgang, Sprantal
Kein Gottesdienst

Karfreitag 30. März
Tag der Kreuzigung des Herrn

St.Wolfgang, Sprantal
9.00 Uhr Gottesdienst mit Feier des Heiligen
Abendmahls.
(Pfarrer Ehmann)
10.00 Uhr Kindergottesdienst
im Gemeindehaus Sprantal

St.Stephan, Nußbaum
10.15 Uhr Gottesdienst mit Feier des Heiligen
Abendmahls mitgestaltet vom Kirchenchor.
(Pfarrer Ehmann)

Kollekte:
Für Gemeindeaufbau und Diakonie in Osteuropa.

Feier der Osternacht
Es ist feierlich und bewegend: Aus der Nacht sind wir zusammengekommen. In der Kirche ist es still, wir hören noch einmal die Geschichte von Jesu Tod. Draußen wird es langsam hell. Ein neuer Tag. Dann der Ruf: Christus ist erstanden, die Osterkerze wird hereingetragen, die Geschichte von Jesu Auferstehung wird gelesen. Überall leuchten Kerzen auf, es ist der Ostermorgen. Gott hat das Leben stärker gemacht als den Tod, und die Hoffnung besiegt alle schlechten Nachrichten! Wir singen gemeinsam und gehen froh aus der Kirche in den Morgen – aber nicht auseinander, sondern es gibt ein tolles Frühstück! Wir bleiben zusammen, denn wir sind eine Gemeinschaft. Danke denen, die das Frühstück vorbereiten.

Herzliche Einladung zur Feier der Osternacht:
Ostermorgen, 06:00 Uhr, St. Stephan Kirche.

Sonntag, 1. April
„Das Heilige Osterfest“

Wochenspruch:
Jesus Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin leben-dig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb.1,18

St. Stephan, Nußbaum
6.00 Uhr Feier der Heiligen Osternacht
7.00 Uhr Osterfrühstück
8.00 Uhr Auferstehungsfeier auf dem Friedhof
mit Posaunenchor.

St Wolfgang, Sprantal
9.00 Uhr Festgottesdienst mit Abendmahl.
( Pfarrer Ehmann)

St. Stephan, Nußbaum
10.15 Uhr Festgottesdienst mit Abendmahl,
mitgestaltet durch den Posaunenchor.
(Pfarrer Ehmann)

Kollekte für beide Gemeinden:
Für diakonische Hilfe an ältere Menschen.

Ostermontag, 2. April
Das Heilige Osterfest

St. Stephan, Nußbaum
9.00 Uhr Gottesdienst

St. Wolfgang, Sprantal
10.15 Uhr Gottesdienst

weitere Termine:
freitags, 14-tägig, Hauskreis
(Ansprechpartnerin: Sabine Thal, Tel. 07237-1035)
donnerstags, 14-tägig Gesprächskreis
(Ansprechpartnerin: Ulrike Sulzer, Tel. 07237-9734)


FÖRDERKREIS DIAKONIE NUßBAUM UND SPRANTAL
Leistungen des Diakonievereins - Rentenantrag, Pflegever-sicherung, Vorbereitung von Pflegemaß-nahmen, Gesund-heitsvorsorge, Beratung wegen einer anstehenden Pflege, Beratungsbedarf bei finanziellen Engpässen -
WIR SIND FÜR SIE DA: Der Förderkreis Diakonie der Evang. Kirchengemeinden Nußbaum und Sprantal; kompetent, der Verschwiegenheit verpflichtet, am christlichen Glauben ori-entiert.
Kontakt: Pfarrer Reinhard Ehmann, Tel. 07237-442746

WELTLADEN IN DER PFARRSCHEUNE
NEUE WARE EINGETROFFEN!
Hier erhalten Sie Schokolade, Kakao, Reis, Kaffee u. a. zu
fairen Preisen! Geöffnet ist der Weltladen immer dann, wenn die Pfarrscheune offen ist, also bei Veranstaltungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.