5. Spieltag der SVB-Dartgruppe
SVB Breakers: Team 2 gewinnt spannendes Spiel
- Steinachtaler Steelers und SVB Breakers 1
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten Büchig (14.11.2025 TF) Die Dart-Abteilung des SVB absolvierte am vergangenen Freitag ihren 5. Spieltag. Während die Teams SVB 2 und SVB 3 ein Heimspiel austrugen, musste SVB 1 die lange Fahrt nach Schönau antreten. Am Ende standen ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche: Team 1 und 3 unterlagen dem Tabellenführer – Team 2 gewann ein spannendes Spiel.
Steinachtaler Steelers – SVB Breakers 1 7:5
Im letzten Jahr musste noch die 2. Mannschaft die Reise in den Odenwald antreten. Da die Steinachtaler jedoch souverän aufgestiegen sind, durfte sich nun unsere 1. Mannschaft in der Kreisbezirksliga mit ihnen messen. Auch in diesem Jahr gelten die Steinachtaler als Favorit der Liga und haben bisher alle Spiele gewonnen. Leider konnte unsere Mannschaft daran nichts ändern und musste sich nach einer guten Leistung knapp mit 7:5 geschlagen geben.
Wie ausgeglichen die Partie war, zeigt auch die Leg-Verteilung von 25:25.
SVB Breakers 2 – Mannheim United X 8:4
Die SVB Breakers 2 empfingen den direkten Tabellennachbarn aus Mannheim. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, das unsere Mannschaft letztendlich mit 8:4 für sich entscheiden konnte – und damit den Anschluss an die oberen Tabellenplätze hält. Von den 12 gespielten Partien gingen 7 Matches in den Decider, was die Ausgeglichenheit nochmals unterstreicht. Hervorzuheben ist, dass der SVB alle vier Doppel-Partien für sich entscheiden konnten. Zusätzlich wurden vier Highlights geworfen:
- 2 × 180 (SVB)
- 1 × 109-Finish (SVB)
- 1 × 100-Finish (Mannheim)
SVB Breakers 3 – 501 Jacky Darts III 1:11
Für unsere 3. Mannschaft gab es gegen den Tabellenführer aus Hördt leider nichts zu holen. Das 1:11 fiel etwas zu hoch aus, dennoch war an diesem Tag klar, dass die Gäste die stärkere Mannschaft waren.
Den Ehrenpunkt holten Harald Lutz und Nicolai Dörr in der letzten Doppelrunde.
Mit aktuell zwei Siegen und zwei Niederlagen – und das gegen starke Gegner – kann das Team dennoch sehr zufrieden sein.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.