VBU spendet an den Musikverein/Stadtkapelle Bretten

Von links: Jürgen Bickel, Paul Metzger, Suzanne Pfefferle und Marion Klemm von der Vereinigung Brettener Unternehmen übergeben den symbolischen Scheck an Andreas Frank (1. Vorsitzender), der sich freudig überrascht über den unerwarteten Zuschuss zeigte. | Foto: kn
  • Von links: Jürgen Bickel, Paul Metzger, Suzanne Pfefferle und Marion Klemm von der Vereinigung Brettener Unternehmen übergeben den symbolischen Scheck an Andreas Frank (1. Vorsitzender), der sich freudig überrascht über den unerwarteten Zuschuss zeigte.
  • Foto: kn
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (kn) Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes Bretten übergaben Vorstandsmitglieder der VBU eine Spende über 500 Euro für die Jugendarbeit der Stadtkapelle Bretten. Mit diesen Zeilen bedankte sich der Verein für die Spende: „Der Musikverein/Stadtkapelle Bretten hat eine sehr große Jugendarbeit. Neben der Bläserklassen an der Max-Planck-Realschule können Kinder und Jugendliche in unseren verschiedenen Orchestern musizieren. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist für die Kinder und Jugendlichen kostenlos. Daher freuen wir uns immer über Sponsoren, die uns finanziell unter die Arme greifen. Eine Musikausbildung ist für Eltern mit einigen Kosten verbunden. Wir schaffen deshalb Instrumente an, die wir Kindern und Jugendlichen kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir stellen fest, dass durch diese wegfallenden Kosten sowie die Kooperation mit den Schulen auch Kinder den Weg zur Musik finden, die sonst keine Musikausbildung beginnen würden. Für die Instandhaltung der Instrumente und anfallende Reperaturen würden wir die Spende gerne verwenden.“

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.