FC Neibsheim rutscht in der Tabelle ab
2:0-Niederlage in Neudorf

2:0-Niederlage in Neudorf | Foto: FC Neibsheim
  • 2:0-Niederlage in Neudorf
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Der FC Neibsheim gastierte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga bei der Fvgg Neudorf. Nach einer turbulenten Begegnung unterlag man den Gastgebern mit 2:0 und wurde dabei etwas unter Wert geschlagen. Der FCN musste kurzfristig neben drei Verletzten noch auf Andreas Feyrer, Simon Ebeling und Yannik Meier verzichten. So griff man auf die zweite Mannschaft zurück, um Auswechselspieler zu haben. Schon nach sieben Minuten gab es nach einem Foulspiel im Neibsheimer Strafraum Elfmeter für Neudorf. FCN-Torhüter Philipp Mindler war zur Stelle und begrub den Ball unter sich. In der 24. Spielminute der erste gefährlich Angriff des FC Neibsheim.

Philipp Mindler hält Elfmeter

Der Abschluss von Stefan Fischer konnte von der Heimelf gerade noch zur Ecke geklärt werden. Ein schneller Spielzug der Fvgg Neudorf führte zum 1:0, als Jannik Jäckle nach 35 Minuten die Führung erzielte. Kurz darauf musste Andreas Frank bei den Gästen verletzungsbedingt passen, für ihn kam Abdullah Ücleroglu ins Spiel. Nach 44 Minuten nochmals eine starke Möglichkeit der Gäste; der Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt. Nach 73 Spielminuten wurde Noel Mannherz aus allerkürzester Entfernung das Leder an die Hand geschossen und der Unparteiische zeigte zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. Die Fvgg Neudorf scheiterte erneut. Noah Rupp hatte acht Minuten vor dem Ende die letzte Neibsheimer Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Danach entblößte der FCN seine Abwehr und die Gastgeber nutzten die Räume clever. In der Nachspielzeit erhöhte Ufuk Arican bei einem Konter auf 2:0. In der Tabelle ist der FCN auf den vorletzten Rang abgerutscht.

Stephan Neu trifft drei mal für FC Neibsheim 2

Die zweite Mannschaft reiste zum Nachbarverein FV Gondelsheim 2 und konnte bei den favorisierten Hausherren punkten. Beim 3:3-Unentschieden erzielte Stephan Neu alle drei Neibsheimer Treffer. Das Frauenteam der Spg Büchig/Neibsheim spielte am Samstagabend bei der Spg Heidelberg Nord und konnte mit 4:1 gewinnen. Bereits zur Halbzeit führte man nach einem Doppelpack von Michelle Müller (3. und 17. Minute) sowie den Toren von Marlene Siebert (26.) und Jenny Westermann (35. Spielminute) mit 4:1 und verbesserte sich durch den Auswärtssieg in der Tabelle auf Platz drei.

Am Samstag Heimspiel der Frauen

Die nächsten Spiele: Die Damen der Spg Büchig/Neibsheim treten am Samstag, 22.11.25 zum Heimspiel gegen den FC Odenheim an. Spielbeginn im Neibsheimer Talbachstadion ist um 16 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag, 23. November um 13 Uhr beim FC Huttenheim 2. Das letzte Spiel des Jahres bestreitet die erste Mannschaft am Sonntag um 14.45 Uhr beim FC Forst.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.