Faustball Jugend U 12 unter den Erwartungen
5. Platz bei der Badischen

Bei der Badischen Meisterschaft, die bei tropischen Temperaturen in Öschelbronn ausgetragen wurde, spielten die acht qualifizierten Teams in der Vorrunde in zwei Vierergruppen. Nach den guten Leistungen beim letzten Spieltag hatten die Trainer Ida Hagenlocher und Harald Muckenfuß einen Medaillenplatz angepeilt. Leider fiel ein wichtiger Spieler kurzfristig aus. Im ersten Durchgang verlor man das wichtigste Spiel gegen den TV Käfertal vollkommen unkonzentriert 7:11 und 7:11. Im nächsten Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister TSV Karlsdorf hatte man keine Chance auf einen Satzgewinn. Das letzte Gruppenspiel gegen den TV Öschelbronn 2 wurde dann souverän gewonnen und damit der dritte Platz in der Gruppe belegt. Das Qualifikationsspiel gegen das Team Karlsdorf 2 und das abschließende Spiel gegen den TV Wünschmichelbach wurde gewonnen, sodass letztendlich ein 5. Platz zu Buche stand. Wenn man bedenkt, dass alle Brettener Teilnehmer erst im Oktober in der Faustball – AG die Sportart kennengelernt haben und alle auch noch in der Halle in der U 12 spielen können, kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Badischer Meister wurde TSV Karlsdorf 1, gefolgt vom TV Öschelbronn.
Es spielten: Johan Schüller, Mathilda Ludwig, Roaa Aldeb, Quentin Hafermann, Lukas Wenzel, Samuel Gündert, Ryan Wanda – Niki und Tillmann Müller

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.