VfB A Junioren gefordert
Abenteuer Verbandsliga Baden
Bretten (td) Auch für die U 19 des VfB Bretten beginnt wie bei der „Ersten“ in der neuen Saison das „Abenteuer“ Verbandsliga Nordbaden. Durch den Nichtaufstieg des Landesligameisters ist die Mannschaft nunmehr als Platzierter in der nächst höheren Liga vertreten.
"Deutliche Leistungssteigerung schon erkennbar"
Trainer Kemal Külbag und sein gesamtes Team freuen sich riesig auf die neue Herausforderung. „Natürlich werden die technischen und taktischen, aber auch die athletischen Anforderungen noch einmal ein Stück ansteigen, mit dem aktuellen 20-Mannkader machen die Trainingseinheiten aber richtig Spaß. In den wenigen Trainingswochen ist schon eine deutliche Leistungssteigerung jedes Einzelnen und des gesamten Teams erkennbar“, zeigt sich der frischgebackene B-Lizenzinhaber zuversichtlich für die anstehende Spielrunde. Wichtig war bei diesem Aufstieg auch, dass ein Großteil der Spieler bereits seit mehreren Jahren beim VfB Bretten spielt. Nur auf wenigen Positionen wurden Neuzugänge aufgenommen, die neben dem fußballerischen Potential auch Charaktereigenschaften mitbringen, die zum gesamten Team passen.
Attraktive Gegner warten
Nunmehr warten attraktive Gegner wie der VfR Mannheim, FC Nöttingen, CfR Pforzheim oder die Zweitvertretung von Astoria Walldorf. Alle Verantwortlichen sind gespannt, wie sich das Team in der höchsten nordbadischen Liga zurecht findet. Kemal Külbag wird in der kommenden Saison von Moritz Niemann (Torwarttrainer), Tayfun Zeybekoglu (Individualtrainer) und von Sabri Külbag (Mannschaftsverantwortlicher, Betreuer) unterstützt.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.