Erste Punkte für Brettens Faustballerinnen
Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga sicherte sich das Frauenteam gegen Gastgeber Tiefenthal mit 3:0 Sätzen die ersten Punkte.

(GG): Der TV Bretten trat auswärts bei der TSG Tiefenthal an und im ersten Spiel auf den Gastgeber. In der Abwehr startete der TVB mit Selina Stallecker und Inken Beissmann und das Zuspiel übernahm Saskia Blanc. Im Angriff übernahm Celine Jensen die Angaben und als Hauptangreiferin startete Sarah Wuhrer. Das Team stand von Beginn an sicher und kompakt auf dem Feld. Auch die Absprache klappte gut. Durch tollen Teamgeist, einer sicheren Abwehr und starken und präzisen Angriffsbällen, konnte das Spiel klar in 3:0 Sätzen (11:6, 11:7, 11:6) gewonnen werden. Im Spiel gegen den favorisierten TV Weisel startete Janine Gieringer in der Abwehr für Selina Stallecker. Diesmal lief bei den Brettenerinnen aber nicht viel zusammen. Durch zu viele Eigenfehler im Angriff gingen die ersten beiden Sätze deutlich mit 8:11 und 4:11 verloren. Im dritten Durchgang übernahm Sarah Wuhrer den Hauptschlag, Janine Gieringer wechselte auf die Zweitschlagposition und Selina Stallecker wurde in der Abwehr eingewechselt. Es stand nun eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Das Team war jetzt fast auf Augenhöhe, am Ende reichte es aber leider nicht ganz zum Satzgewinn (8:11).
Die Mannschaft freut sich jedoch ihr Ziel erreicht und die ersten Punkte gesichert zu haben. Beim nächsten Spieltag am 26.01.2020 im heimischen Hallensportzentrum „Im Grüner“ sollen die nächsten Punkte folgen.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.