Auch Brettener Vereine betroffen
Badischer Tischtennis Verband setzt wegen Corona kompletten Spielbetrieb aus
Der Badische Tischtennis Verband (BATTV) hat am Donnerstag Abend über Rundmail und über seine Internetseite mitgeteilt, dass mit sofortiger Wirkung alle Wettbewerbe in seinem Zuständigkeitsbereich wegen des Corona-Virus auszusetzen sind. Betroffen sind dabei auch alle Punktspiele im Tischtennis-Bezirk Bruchsal, wo unter anderem die Brettener Vereine TSV Diedelsheim, TV Bretten und TTF Ruit antreten.
Konkret machte sich diese Aufforderung schon kurz nach Verkündigung bemerkbar. Die zweite Tischtennis-Mannschaft aus Diedelsheim erwartete in der Kreisklasse A die Spieler des TTC Oberacker II. Die Platten waren aufgebaut, die Spielbereiche abgegrenzt und auch die Zählgeräte gerichtet. Die ersten Spieler aus Oberacker waren schon in der Diedelsheimer Schulturnhalle, als die Nachricht bekannt wurde. Nach Rücksprache mit Bezirksverantwortlichen wurde mitgeteilt, dass es bei Durchführung der Partie keine Wertung geben wird. Daraufhin verzichteten die restlichen Spieler aus Oberacker auf ihre Anreise und es wurden keine Spiele durchgeführt.
Wie es mit der laufenden Spielrunde weiter geht, ist noch offen. Der Verband hat den Spielbetrieb zunächst bis 19.04.2020 ausgesetzt.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.