Moderne Markisen für die Sonnenterrasse
Beim FC Neibsheim waren fleißige Handwerker aktiv

2Bilder

Bretten-Neibsheim (kn) Zahlreiche fleißige Hände waren zuletzt auf dem Sportgelände des FC Neibsheim am Werk. Weil aufgrund der Corona-Verordnungen der Spielbetrieb auf dem grünen Rasen mehrere Monate ruhen musste, nutzten die Verantwortlichen des Fußballclubs die Zwangspause zu umfangreichen Renovierungsarbeiten. Die Handwerker gaben sich sozusagen die Klinke in die Hand. Zu Beginn wurde die gesamte Clubhausfassade von einem örtlichen Malerbetrieb frisch gestrichen und erstrahlt nun in neuem Glanz. Danach war das engagierte Helferteam des FCN aktiv und erledigte im Talbachstadion anfallende Reinigungs- und Pflegemaßnahmen in allen Räumen und auf dem weitläufigen Gelände.

Gut vorbereitet für den Saisonstart

Schließlich rückte die Firma Klaiber-Markisen mit mehreren Fahrzeugen an. Der Fachbetrieb, gleichzeitig Hauptsponsor des Karlsruher SC, installierte über der Clubhausterrasse eine moderne Markise mit Wettersensorik. Nach Fertigstellung sind die Clubhausgäste nun vor Wind und Wetter geschützt. Auf über 120 Quadratemtern sorgt die Markise auf Knopfdruck für Sonnenschutz und die Gäste sind voll des Lobes. Nachdem der Trainingsbetrieb jetzt wieder anläuft, liegt das Hauptaugenmerk der weiteren Maßnahmen jetzt auf Verbesserungen für den Jugend- und Seniorenspielbetrieb. In diesem Zusammenhang gibt es großes Lob vom Verein an die Stadt Bretten, da beide Fußballplätze im Talbachstadion sehr gut gepflegt worden sein und sich in einem Top-Zustand befänden, so der Verein. Der FC Neibsheim ist also auf den Saisonstart vorbereitet, wenn im September der Ball wieder rollen soll.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.