TVB Faustballer werden Badischer Meister
Beim letzten Spieltag gewann das Männerteam des TV Bretten alle drei Partien. Als Badischer Meister der Verbandsliga ist der TV Bretten qualifiziert für die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga

(GG): Bretten startete in allen drei Spielen mit Volker van Dawen und Frieder Vollmer im Angriff, sowie Marcel Schwarz, Marcel Gieringer und Manuel Schneider in der Defensive.
In der ersten Partie kam Bretten gegen den TV Oberweier schleppend ins Spiel. Oberweier konnte mit einigen guten Abwehraktionen den Brettener Angriff unter Druck setzen. Somit stand es zwischenzeitlich 4:2 für Oberweier. Der TVB kam jedoch besser ins Spiel und konnte mit einer Serie von Punkten dem Rückstand einholen und sich sogar deutlich absetzen. Am Ende des ersten Satzes summierten sich jedoch die Eigenfehler auf Brettener Seite und man ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Dennoch konnte man den ersten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam Bretten konzentrierter ins Spiel. Der Angriff von Oberweier sorgte zudem mit Eigenfehlern für weitere Punkte für die Brettener Seite, sodass der zweite Satz mit 11:6 gewonnen werden konnte. Mit dem ersten Spielgewinn war die Mission badische Meisterschaft somit weiter erreichbar.
Gegen den TV Weil am Rhein ging Bretten konzentriert ins Spiel. Der Gegner zeigte anfangs noch Gegenwehr. Diese flaute aber nach einigen Eigenfehlern und souveränen Punkten der Melanchthonstädter ab. Der erste Satz war zu keiner Zeit gefährdet und ging mit 11:7 an die Brettener. Im zweiten Durchgang konnte man sich ebenfalls schnell absetzen und Mitte des Satzes eine Auszeit nehmen, um Fabian Knapp in die Abwehr und Lorenz Blanc in den Angriff einzuwechseln. Souverän mit 11:4 wurde das Spiel beendet. Der zweite Sieg des Tages war somit in trockenen Tüchern.
Im letzten Spiel des Tages traf der TVB auf die Heimmannschaft aus Oberhausen. Man stand einem sehr kämpferischen Gegner gegenüber, der hin und wieder durch starke Abwehr- und Schlagleistungen überzeugen konnte. Es entwickelte sich ein enge, spannende Begegnung. Mitte des Satzes war man gezwungen, im Angriff auf Lorenz Blanc zu wechseln. Mit 11.8 wurde der Satz nach Hause gebracht. Die Brettener Mannschaft trat im zweiten Durchgang kompakter auf und gewann mit 11:4. Der letzte Sieg des Tages stand somit fest. Bretten ist somit Badischer Meister der Feldsaison 2019 und damit automatisch für die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga West qualifiziert.
Im Kader standen: Volker van Dawen, Lorenz Blanc, Frieder Vollmer, Jonas Hausner, Marcel Gieringer, Marcel Schwarz, Manuel Schneider und Fabian Knapp.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.