Bestenkämpfe der Turnerjugend in Bretten
Bei den Bestenkämpfen des Karlsruher Turngaus im Hallensportzentrum in Bretten schafften es auch die Turnerinnen des TV Bretten auf das Siegertreppchen.
Bretten (kv) Bei den Bestenkämpfen des Karlsruher Turngaus im Hallensportzentrum in Bretten traten über 450 Turnerinnen in verschiedensten Altersklassen in drei Durchgängen gegeneinander an - ein Teilnehmerrekord. Zu diesem trugen die Brettener Turnerinnen wesentlich bei, indem sie mit 16 Mannschaften an den Start gingen. In der jüngsten Altersklasse sicherten sich die Mädchen dabei gute vordere Plätze, während bei den älteren Mädchen sogar vier Treppchenplätze erturnt werden konnten.
Gute Platzierungen der Turnerinnen
So sicherten sich mit nur 0,45 Punkten Rückstand Miriam Hagner, Helena Schweinfurth, Annika Steinle, Vanessa Grasberger und Joana Seiler einen sehr guten zweiten Platz in der Bezirksklasse W 12/13 und schafften somit auch die Qualifikation für den Bezirksentscheid.
Ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen konnten sich Michelle Bierlich, Eva Windshügel, Selina Rieth, Emma Lafferton und Franka Forkel in der Altersklasse Bezirk W 14/15 mit dem dritten Platz sichern. In der Altersklasse Bezirk W 16/17 zogen Marie Kellermann, Swana Reichert, Cara Zimmermann, Lea Straub und Lena Bischoff nach und erturnten sich den Silberrang.
Drei Klassen für Bezirksentscheid qualifiziert
Ihren jüngeren Turnkolleginnen in nichts nachstehend, zeigten auch die älteren Turnerinnen in der offenen Klasse Bezirk ihr Talent und konnten mit fast zwei Punkten Vorsprung den ersten Platz erreichen. Es turnten Lisa Wiech, Nele Söffgen, Leslie Kritzer, Rafaela Stegnitz und Höfle. Durch diese Ergebnisse haben sich neben der Bezirk W 12/13 auch die Klassen Bezirk W 16/17 und Bezirk offene Klasse für den anstehenden Bezirksentscheid in Untergrombach qualifiziert.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.