Umstellung von Kleinfeld auf Großfeld als Aufgabe
Bewährtes Trainerteam bei der U14 des VfB Bretten
Bretten (kri) Das Trainerteam der bisherigen U13-Mannschaft des VfB Bretten aus Marcus Simon, Silas Wittig, Kapitän der ersten Mannschaft, Matthias Weber und Markus Domes wird in der nächsten Saison für den U14-Nachwuchs des Vereins zuständig sein. "Somit ist sichergestellt, dass das erfolgreiche Konzept der individuellen Förderung der einzelnen Spielerinnen und Spieler, gerade mit einsetzender Pubertät und Größenwachstum, weiterhin gewährleistet wird", betont der Verein.
"Sehr zufrieden mit der sportlichen Entwicklung"
Die nunmehr abgebrochene D-Jugendsaison wurde beim VfB Bretten sehr erfolgreich begonnen. In der Vorrunde war das Team ohne Punktverlust geblieben und in das Viertelfinale der Kreispokalrunde eingezogen. "Es zeigt sich, dass der seit Jahren eingeschlagene Weg, Kombinations- und Offensivfußball zu trainieren, anfängt seine Früchte zu tragen", so der VfB. Jugendleiter Andreas Robbe ist „mit der bisherigen sportlichen Entwicklung des Teams im 'goldenen Lernalter' insbesondere im technischen Bereich sehr zufrieden, zumal der Teamgeist passt und die Trainingsbeteiligung sehr hoch ist“.
Neue Spieler gesucht
Das Trainerteam freut sich auf die nächste Herausforderung in der U14, da es nunmehr gilt, die Jungs und Mädels an das Großfeld mit den damit verbundenen höheren taktischen und athletischen Ansprüchen sowie dem mit der U15-Mannschaft verbundenen Leistungsfußball des VfB heranzuführen.
Dafür ist das gesamte Team grundsätzlich für talentierte Spielerinnen und Spieler aus der näheren Umgebung von Bretten offen. Wer die Bereitschaft mitbringt, sich mit den vorhandenen Spielern fußballerisch weiterzuentwickeln, kann gerne mit Marcus Simon (0176-42596336) oder dem restlichen Trainerteam Kontakt aufnehmen.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.