Schachclub Bretten
Bezirkspokal
Am 13.11. spielte der Schachclub Bretten im Bezirkspokal. Brettens Gegner in der zweiten Runde war Bruchsal 2. Der Wettbewerb hat such Coronabedingt verzögert, und ist deswegen noch nicht beendet.
Thomas Grimm spielte an Brett 3 gegen Harry Schmitt, nachdem ein Gambit abgelehnt wurde ein sicheres Remis. Matthias Roos nutzte an Brett 2 ein Fianchettoloch von Helmut Niedermaier, gewann somit die Qualität und spielte die Partie dank seiner um über 200 Punkten höheren DWZ sicher nach Hause. Andreas Bücker verlor gegen Jan Keller an Brett 4 in der Eröffnung einen Bauer konnte sich aber im Spiel halten, und nutzte einen Fehler gnadenlos aus. Somit stand der Mannschaftskampf 1,5:1,5.
Vladimir Kisyov spielte an Brett 1 gegen den stärksten Bruchsaler Tim Wellenreich. Nachdem er sich einen kleinen Vorteil erspielte gab er den leider Stück für Stück zurück.
Nachdem Thorsten Bendrich die Mannschaft auf einen bevorstehenden Blitzentscheid einstimmen wollte,fand Tim Wellenreich leider noch einen Gewinnweg und so war der Kampf 1,5:2,5 verloren.
Autor:Daniel Kruse aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.