Bretten: VfB-Nachwuchs erfolgreich
Die C-Junioren sowie die C- und D-Juniorinnen haben an Futsal-Turnieren in Oberhausen und Karlsruhe teilgenommen.
Bretten (kri) Kleinere Tore, ein Ball, der wenig springt und weniger Foulspiele. Das ist Futsal in der Halle. Die C1-Jugend des VfB Bretten mit Trainer Michael Wenzel nahm jetzt am Kreisturnier in Oberhausen teil und zeigte sehr guten Fußball. Dabei wurde in allen vier Begegnungen das Tor saubergehalten. Und so qualifizierte man sich mit Siegen gegen den FC Heidelsheim, SV 62 Bruchsal sowie die SG Wiesental und SG Oberhausen/Rheinhausen für das nächste Turnier in Malsch am 15. Januar 2017.
Starke C-Juniorinnen
Die C-Juniorinnen des VfB unter Trainer Jochen Keller traten dagegen in der Carl-Benz-Sporthalle in Karlsruhe zum Vorrundenturnier an. Namhafte Mannschaften standen den VfB-Mädels dabei gegenüber und wollten ihnen den Einzug in die nächste Runde am 22. Januar verbauen. Doch mit Siegen gegen SSV Waghäusel, FV Niefern sowie Post/Südstadt Karlsruhe, Spvgg Durlach Aue II, Alemannia Bruchhausen und ASV Hagsfeld blieben die VfB-Juniorinnen ungeschlagen und zogen in die nächste Runde ein.
Auch D-Juniorinnen weiter
Auch bei den D-Juniorinnen hat der VfB mit der von Jana Prager betreuten Truppe eine spielstarke Mannschaft. Da es im Kreis nicht so viele D-Mädchen-Teams im Alter bis zwölf Jahren gibt, stand die Vorrunde schon auf badischem Niveau an. Die Ergebnisse: VfB – Post/Südstadt Karlsruhe 7:0, KSC – VfB 0:1, TSG Hoffenheim 2 – VfB 1:1, VfB – VfB Wiesloch 3:0, FC Germania Singen – VfB 0:7, VfB – SSV Waghäusel 2:0. Mit diesen Erfolgen hat sich der VfB für die nächste Runde am 14. Januar qualifiziert.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.