Brettener Volleyballer erfolgreich - Senioren Ü53 qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Die Senioren Ü53 haben sich für die Deutschen Meisterschaften am 19./20.05.2018 in Berlin qualifiziert. Nachdem man Mitte März bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heidelberg nur knapp den Titel verpasste hatten die Senioren als Vizemeister die Chance gewahrt, in einem Qualifikationsspiel gegen den Vizemeister Südwest, TSV Hargesheim, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften doch noch zu erreichen. Am Sonntag den 15.04.2018 war es dann soweit. Mit dem TV-Bus wurde die Fahrt nach Hargesheim in Angriff genommen. In Karlsdorf nahmen wir unseren Mitspieler Dieter auf und dann ging es nach Hargesheim. Der TSV Hargesheim, auch mehrmals Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, war als starker Gegner und eingespieltes Team bekannt. Nach gutem Aufwärmen und Einspielen fanden wir schnell ins Spiel und setzten Hargesheim mit guten Aufschlägen unter Druck. Schon bald stand es 18:10, doch dann verloren wir die Konzentration und die Hargesheimer kamen auf. Eine Auswechslung brachte wieder Ordnung und Druck ins Spiel und so konnte der Satz mit 25:19 gewonnen werden. Der zweite Satz verlief ähnlich dem ersten und endete 25:21. Der dritte Satz begann wie die ersten beiden Sätze und bis zur Mitte des Satzes lagen wir mit zwei Punkten vorne. Doch plötzlich konnte kein Angriff erfolgreich abgeschlossen werden, die Annahme kam nicht mehr nach vorne und die Stimmung war etwas betrübt. Im Nu hatten die Hargesheimer einen 5 Punkte Vorsprung erspielt, der nicht mehr aufgeholt wurde und der Satz endete 20:25. Der vierte Satz verlief Anfangs ausgeglichen. Doch durch gute Aufschläge, gute Feldabwehr und variables Angriffsspiel konnten wir den Vorsprung Punkt um Punkt ausbauen und gewannen den Satz mit 25:15. Verdient hat der TV Bretten mit 3:1 Sätzen gegen den TSV Hargesheim gewonnen und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Berlin erreicht.
Außerdem nahmen am 21.04.2018 die U13 Mädels am Jugendverbandspokal teil und erreichten den fünften Platz.

Autor:

Jennifer Olearczyk aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen