Bronze für Pforzheimer Billardspieler
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Pool-Billard in Bad Wildungen sicherte sich der Pforzheimer Abdurrahim Akdag vom Billardverein Pforzheim den dritten Platz.
Pforzheim (pm) Sauber eingelocht: Mit einem überzeugenden Spiel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Pool-Billard sicherte sich Abdurrahim Akdag vom Billardverein Pforzheim die Bronze-Medaille.
Starkes Feld beim 9-Ball
In einem starken Feld musste sich Akdag im nordhessischen Bad Wildungen zuerst im 9-Ball-Billard beweisen. Dort gelang dem Talent allerdings auf Anhieb der Sprung ins Achtelfinale, wo es gegen einen stark aufspielenden Richard Jung vom PBC Obersteiger Höntrop ging. Die Partie endete nach elf hart umkämpften Spielen zu Gunsten von Jung mit 6:5, was für Akdag einen guten 9. Platz bedeutete.
Revanche im 8-Ball
Im 8-Ball kam es dann im Achtelfinale zur Revanche. Denn dort wartete auf Akdag erneut Richard Jung vom PBC Obersteiger Höntrop. Die Partie war erneut hart umkämpft, doch dieses Mal gelang dem Pforzheimer der Sieg mit 6:4. Im Viertelfinale bekam es Akdag dann mit Patrick Hofmann vom VdP Paderborn zu tun. Diese Partie konnte das junge Talent allerdings klar mit 6:1 für sich entscheiden und stieß ins Halbfinale vor. Dort ging es gegen Kevin Schiller vom BSF Kurpfalz, der die Partie schließlich mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Für Akdag stand damit am Ende ein geteilter 3. Platz.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.