Degenfechter haben Trainingsutensilien bekommen
Dank an unsere Sponsoren

- hochgeladen von Fechtclub Kraichgau Bretten e.V.
Wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln uns weiter. Aus Anfängern werden erprobte Sportler. Beim Sportfechten wird nach ca. 1,5 Jahren die Turnierreife geprüft. Dann hat der Sportler selbst die Wahl sich auf offenen Turnieren oder gestaffelten Meisterschaften regional wie international zu erproben. Anders als in gängigen Sportarten gibt es bei uns keine Liga. Das erfordert vom Verein eine wettkampfnahe Trainingsumgebung und entsprechendes Equipment. Da wir das Investitionsvolumen nicht selbst tragen konnten, haben wir viele Unterstützer bekommen.
Wir möchten uns in aller Öffentlichkeit dafür bedanken. Die Namen der vielen uns von Herzen unterstützenden Privatspender möchten wir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Stellvertretend für diese und mit großem Dank seien die Unternehmen genannt: Kübler-Fricker Assekuranz, Sparkasse Kraichgau Bretten, Werbeagentur sauter-direkt und die Naturheilpraxis Eisner.
Hochmotiviert veranstaltet der Fechtclub sogleich am 10.-11. Mai ein Trainingslager. An zwei Tagen mit jeweils morgens 3 Stunden Training und Nachmittags 3 Stunden Training wird intensiv gefochten. Ein Niveau, das im Leistungssport gut bekannt ist. Das Programm ist vielfältig und reicht von Agility über Neuroathletik bis zum Wettkampf.
Den Abschluss bildet unser Sponsoren-Event. Ein offener Wettkampf der Degenfechter mit vielen Erklärungen und zum Anfassen für unsere Sponsoren und Gäste. Damit können Sie sich von unserem Können überzeugen und die neuen Trainingsutensilien begutachten.
Alle am Fechtsport interessierten Besucher sind willkommen, am Sonntag den 11.5.2025, um 16:00 Uhr
Ort: Kleinkaliberschützenverein Bretten e.V., Windstegweg
Wir freuen uns auf Sie.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.