Deutsche Meisterschaften in Bretten

Am 13./14.04.2019 ist Bretten Austragungsort eines besonderen sportlichen Highlights. Zum ersten Mal in der Geschichte des Faustballsports finden die Deutschen Meisterschaften der Ü35 Männer und der Ü30 Frauen gemeinsam in einer Veranstaltung statt.

(GG): Die Faustballabteilung des TV Bretten ist erneut Gastgeber einer bedeutenden deutschen Meisterschaft. Nachdem der Verein seit 1996 bereits elf Deutsche Meisterschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich ausgerichtet hat, stellt sich das Organisationskomitee in diesem Jahr einer ganz besonderen Herausforderung. Im Hallensportzentrum „im Grüner“ werden die großzügigen Räumlichkeiten mit zwei vollwertigen Sporthallen optimal ausgenutzt und zwei bisher immer getrennt durchgeführte Veranstaltungen erstmals gemeinsam stattfinden. Bei der Ü35 Meisterschaft der Männer sowie der Ü30 Meisterschaft der Frauen treten die jeweils 10 besten Mannschaften gegeneinander an, um die neuen Deutschen Meister der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. Der TV Bretten wird als Gastgeber sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen mit einer schlagkräftigen Mannschaft vertreten sein. Das fünfzehnköpfige Organisationskomitee ist bereits seit gut einem Jahr in der Planungsphase, damit dieses besondere Event ein sportliches Highlight wird. Auf der eigens für die DM geschaffene Homepage www.tvbrettenfaustball.de werden sämtliche Informationen rund um die Veranstaltung geteilt. Neben den Informationen zu allen teilnehmenden Teams findet sich dort auch der Ablauf und der Spielplan. Am Samstag werden sämtliche Vorrundenspiele stattfinden. Abends findet dann ab 20 Uhr eine Party direkt in der Sporthalle statt, bei der sich die befreundete Volleyballabteilung glücklicherweise bereit erklärt hat die Faustballer zu unterstützen und sowohl die Bewirtung als auch die musikalische Unterhaltung zu übernehmen. Am Sonntag stehen dann die Final- sowie sämtliche Platzierungsspiele auf der Agenda, wo auch die Brettener Teams versuchen werden so erfolgreich wie möglich abzuschneiden. Gemeinsam mit Schirmherr Oberbürgermeister Martin Wolff und dem Vizepräsidenten der Deutschen Faustball-Liga Harald Muckenfuß hofft die Faustballabteilung um die Chefin des Organisationskomitees Katharina Fien auf hochklassige und spannende Wettkämpfe, zahlreiche Zuschauer und einen guten Verlauf dieses besonderen Events.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.