Universalsieg für Luisa Rath mit Wiesel
Deutscher Jugend- und Junioren Universalsieger für Luisa Rath mit Wiesel
Am Pfingstwochenende fand die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde im bayrischen Kalchreuth statt, bei der sich die besten qualifizierten Teilnehmer aus ganz Deutschland dem Wettkampf stellten. Luisa Rath vom Schäferhundeverein OG Bretten-Rinklingen nahm mit ihrem Hund "Wiesel" in der Königdisziplin IGP 3 teil. Nachdem das Team alle drei Bereiche des IGP- / Schutzhundebereichs erfolgreich absolviert hatte, galt es bei der Ausstellung möglichst gut abzuschneiden, um am Universalwettbewerb teilzunehmen.
"Wiesel" erhält die Höchstnote "Vorzüglich"
Für den Universalwettbewerb werden die Bewertungen der Ausstellung und des IGP-Bereichs zusammengesetzt und daraus der Sieger ermittelt. Der Richter bewertete die Anatomie und die Präsentation in der Bewegung von "Wiesel" mit der Höchstnote "Vorzüglich". Damit konnte sich das Team den Titel Deutscher Jugend- und Junioren Universalsieger sichern.
Große Erfolge für die Raths
Auf der Ausstellung führte Luisa Rath auch "Nhilla von der Schmietränke" unter starker Konkurrenz auf den fünften Platz und die Hündin "Yara von der Glücksgrube" konnte ihre Altersklasse als Deutsche Jugendsiegerin gewinnen. Luisas Bruder Jonathan Rath war das erste Mal mit neun9 Jahren auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft auf der Ausstellung und konnte mit der Hündin "Nessi" ein hervorragendes Ergebnis mit der Note "Sehr gut" erzielen.
Autor:Luisa Rath - SV OG Flehingen aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.