VfB Bretten weiter Tabellenführer
Eigentor brachte Unentschieden in Neureut
Bretten/Neureut (kri) Beim FC Neureut konnte der Trainer des VfB Bretten, Adrian Schreiber, wieder auf die längere Zeit verletzten Pfannenschmid Brüder Max und Luis und auf Rico Reichenbacher zurückgreifen. Dafür musste Abwehrorganisator Silas Wittig wegen einer Knöchelverletzung pausieren. Das tiefe Geläuf „In der Sandgrube“ machte beiden Teams zu schaffen, wobei der VfB besonders in der Schlussphase darunter leiden musste.
Gastgeber zu Halbzeit in Führung
Die Gäste aus der Melanchthonstadt gingen in der 16. Minute in Führung, als Torben Berger mit einem Zuspiel von Jerome Lafia allein aufs Tor zueilte und verwandelte. Bei verteiltem Feldspiel im ersten Durchgang konnte der FC zwei Möglichkeiten zur Halbzeitführung verwandeln. Zum einen bezwang Eric Lupascu nach feinem Pass vom Flügel Brettens Keeper Jannis Lafia und nachdem Can Torun an Neureuts Keeper gescheitert war, konnte im Gegenzug Giuliano Hennemann die Gastgeber mit 2:1 in Führung bringen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Unentschieden durch Eigentor
Beim VfB kam Philipp Eberl für Ajanthan Navaneethakrishnan aufs Feld. In der Folge konnten die Gäste eine leichte Überlegenheit erspielen und bei einem Freistoß aus 20 Metern zeigte Lukas Dorwarth welchen feinen Linksfuß er hat, denn sein Ball landete unhaltbar im Winkel. Weiter steigerte sich der VfB und das gefiel auch den ehemaligen Fußballern Helmut Haas und Hartmut Glaser, die unter den Zuschauern waren und beide beim FC und beim VfB gekickt hatten. Sie erlebten dann auch den Treffer von Torjäger Marcel Paukovic, der bei einem Klärungsversuch des Torwarts an den Ball kam und in der 78. Minute einschob. Dann folgte aber doch noch der Ausgleich für die Gastgeber in der 84. Minute. Der durchgebrochene Stürmer brachte den Ball an Brettens Torhüter vorbei und beim Klärungsversuch lenkte Paul Schreiter den Ball ins eigene Netz. Ein Unentschieden, das den Gastgebern im Tabellenkeller wenig nützt, dem VfB die Tabellenführung behalten ließ, aber die Konkurrenz bei einem Spiel weniger auf die Überholspur brachte.
Die zweite VfB Mannschaft war spielfrei und die dritte Elf von Trainer Tiago Alves musste gegen FC Fatihspor in der Schlussminute das 1:1 Unentschieden einstecken, nachdem Fabian Winkler sein Team in Führung gebracht hatte. Am kommenden Sonntag ist VfB 1 spielfrei, während VfB II und VfB III beide Gondelsheimer Mannschaften im VfB Stadion begrüßen dürfen.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.