Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Entscheidung fällt nach der Regenpause
Bretten-Büchig (wl) Die Büchiger Kickers konnten mit einem 4:1-Heimerfolg gegen TuS Mingolsheim die Erfolgsserie von acht Siegen in Folge fortsetzen. Das Spiel gegen die Kurstädter war begleitet von heftigen Windböen und starken Regenfällen, die in der zweiten Halbzeit zu einer Spielunterbrechung führten. Nach der Regenpause sorgten Simon Markovic und Leon Steinbrenner mit ihren Toren für die Entscheidung. Zuvor hatten bereits Güven Üstebay und Giuseppe Brancato für die Kickers getroffen.
Brancato zirkelt Kugel zum 2:0 ins Netz
Bei widrigen Witterungsbedingungen fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim statt. Die Heimelf aus Büchig begann schwungvoll, ließ sich dann aber durch die offensiv eingestellten Gäste zu Fehlern verleiten, die zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Tor von SVB-Keeper Tobias Weingärtner führten. Der erste Treffer fiel dann aber auf der Gegenseite. Der starke Simon Markovic dribbelte in den Strafraum und passte nach innen, wo Kickers-Stürmer Güven Üstebay aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einnetzte (23.). Gegen den böigen Wind spielten die Kickers nun konzentrierter. Viel lief über SVB-Spielmacher Markovic, den die Gäste nicht in den Griff bekamen. Nach einem Foulspiel an Giuseppe Brancato trat der Gefoulte selbst zum Freistoß an und zirkelte die Kugel sehenswert aus gut 20 Metern zum 2:0 in den Torwinkel (35.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeitpause.
Spielunterbrechung durch wolkenbruchartige Regenfälle
Nach dem Seitenwechsel spielten die Kickers zwar mit dem Wind. Trotzdem kamen sie nur schwer ins Spiel. Nach einer Flanke von Üstebay scheiterte Nicolai Will am Keeper der Mingolsheimer. Danach machten die Gäste mächtig Druck. Büchig verlor mehr und mehr die Spielkontrolle und musste in der 72. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Kurz danach führten wolkenbruchartige Regenfälle zu einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter. Nach einer zehnminütigen Regenpause setzten die Kurstädter ihre Offensivbemühungen fort. Dabei boten sich für die Hausherren Räume zum Kontern. In der 77. Minute ging Leon Steinbrenner auf der halblinken Seite auf und davon. Seinen klugen Querpass verwertete der mitgelaufene Markovic zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Steinbrenner selbst. Der SVB-Torjäger hämmerte das Leder in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand in die Maschen.
Am nächsten Sonntag gastieren die Kickers beim SV Menzingen. Anstoß ist dort um 14.30 Uhr.
Im Spiel der Zweitvertretungen aus Büchig und Bretten waren die Kickers chancenlos. Nach Toren von Luis Ammann und Lukas Lohkemper verlor die Beisel-Elf gegen den Tabellenführer aus der Kernstadt mit 2:6. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr beim SV Gölshausen statt.
Bilder: SV Kickers Büchig
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.