Erfolgreiche Indiaca-Spieler aus Diedelsheim
Am vergangenen Wochenende startete der CVJM-Diedelsheim mit den beiden bei der Badischen Indiaca-Meisterschaft qualifizierten Mannschaften der männlichen A-Jugend und B-Jugend bei den Deutschen CVJM-Jugendmeisterschaften in Linkenheim-Hochstetten.
Linkenheim-Hochstetten (kn) Am vergangenen Wochenende startete der CVJM-Diedelsheim mit den beiden bei der Badischen Indiaca-Meisterschaft qualifizierten Mannschaften der männlichen A-Jugend und B-Jugend bei den Deutschen CVJM-Jugendmeisterschaften in Linkenheim-Hochstetten. In den Spielklassen weibliche und männliche A-Jugend (bis 20 Jahre) und B-Jugend (bis 16 Jahre) spielten 30 Mannschaften und über 200 Teilnehmer um den Titel.
Zweiter Platz für die B-Jugend
Die Diedelsheimer A-Jugend mit Betreuer Hannes Schmidt verlor in der Finalrunde sehr knappe Spiele und konnte sich letztlich am zweiten Tag im Spiel um Platz fünf gegen EJ Malmsheim (Württemberg) durchsetzen. Die Diedelsheimer B-Jugend mit den Angreifern Tim Stahlschmidt, Leon Walter und Fabio Hufnagel setzte sich in den Gruppenspielen gegen EK Ötisheim (Württemberg), CVJM Wieseth (Franken) und CVJM Landshut (Bayern) durch. In der Zwischenrunde kam es im entscheidenden Halbfinale zum „Showdown“, bei dem die Diedelsheimer mit einem Punkt Vorsprung gegen den CVJM Bindlach (Franken) gewannen. Das Finale entschied dann aber die Spielgemeinschaft CVJM-Pivitsheide/Sylbach (Nordrhein-Westfalen) für sich.
Der CVJM-Diedelsheim bietet an, die noch relativ unbekannte Sportart Indiaca selbst auszuprobieren. Dies ist jederzeit beim CVJM ab zehn Jahren möglich. Trainingszeiten und Ansprechpartner sind auf der Homepage www.cvjm-diedelsheim.de zu finden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.