Motorsport AC-Bretten
Erfolgreicher Sonntag für Motorsportler des AC-Bretten
Bretten (kn) Am vergangenen Sonntag waren die Motorsportler des Automobil Club Bretten bei gleich zwei Veranstaltungen am Start. Während die jugendlichen Motorsportler bei der Veranstaltung des MSC Weingarten um Punkte für die Nordbadische ADAC-Meisterschaft im Jugendkartslalom kämpften, nahmen die Erwachsenen in Nußloch teil, um Punkte für den Nordbadischen ADAC-Pokal im Automobil-Clubsport zu sammeln.
Gute Platzierungen der Jugendkart-Gruppe
Bei der Jugendkart-Gruppe reichte es dieses Mal leider nicht für die Podestplätze. Allerdings wurden trotzdem gute Platzierungen belegt. Luna Gundelfinger erreichte mit einem fehlerfreien Lauf in der Klasse der jüngsten Fahrer den siebten Platz. In der Klasse drei belegte Dominik Fischer den siebten Platz, Jonas Schock Platz acht und David Schock Platz elf.
Sehenswerte Ergebnisse beim Automobil-Clubsport
In Nußloch erreichten die Teilnehmer des Automobil-Clubsport sehenswerte Ergebnisse. Jürgen Lederer erreichte mit seinem Audi TT in der serienmäßigen Klasse den vierten Platz. Gerald Wörthwein erkämpfte sich mit seinem VW Polo in der Klasse vier sogar den zweiten Platz. Abgerundet wurden diese Top-Ergebnisse in der Klasse acht. Wolfgang Panitz erzielte mit dem Suzuki Swift Sport den vierten Platz sowie Jennifer Panitz Platz drei. Kevin Panitz wurde mit einer sehr schnellen und fehlerfreien Fahrt mit dem zweiten Platz auf dem Podium belohnt.
Information:
Motorsport-Fans können sich gerne auf der Homepagewww.ac-bretten.eu über die nächsten Veranstaltungen oder eine Mitgliedschaft informieren. Wer außerdem Interesse an Motorsport hat ist herzlich eingeladen den monatlichen Clubabend zu besuchen. Alle Kontaktdaten der Vorstandschaft sind auf der Homepage ersichtlich.
Autor:AC Bretten e.V. im ADAC AC Bretten e.V. im ADAC aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.