U13-Mädels landeten auf Platz 1
Erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams der brettenvolleys
Am Samstag, 12. Oktober, hatte die U16 des TV Brettens einen Spieltag in Eppingen. Als erstes spielten sie gegen den Heidelberger TV und gewannen dieses Spiel mit 2:0 Sätzen. Im nächsten Spiel ging es gegen die Mannschaft des SVK Beiertheim. Den ersten Satz verloren die brettenvolleys , doch die nächsten Sätze konnten sie für sich erobern. 2:1 Sätze für die U16 gegen Beiertheim. Im Finale wartete Brötzingen auf den Brettener Nachwuchs. Es waren zwei sehr knappe Sätze, doch Brötzingen erkämpfte sich das Spiel und wurde damit Tagessieger. Die U16-Mädels stehen nach diesem Spieltag auf Platz zwei der Gesamttabelle.
Spieltag der U13
Zeitgleich fand der zweite Spieltag der U13 in der vereinseigenen Halle statt. Insgesamt waren vier Mannschaften zu Gast. Im ersten Spiel gegen die Mädchen aus Ettllingen/Rüpurr zeigte der Brettener Nachwuchs sein ganzes Können und das Spiel wurde deutlich mit 2:0 Sätzen gewonnen. Mit starken und sicheren Aufschlägen sicherten sich die Mädels einen 2:0 Sieg gegen den Heidelberger TV. Nach einer kleinen Pause ging es gegen den TV Viernheim weiter. Auch hier waren die Brettener U13-Mädels schnell am Ball und gewannen verdient mit 2:0 Sätzen. Im letzen Spiel musste der Brettener Nachwuchs gegen die TG Laudenbach antreten. Mit hoher Konzentration, vor allem bei den Aufschlägen, konnten die Mädels das Spiel souverän gewinnen. Das Brettener U13 Team beendet mit vier erfolgreichen Spielen, acht Satzpunkte und 200:74 Ballpunkte ihren zweiten Spieltag auf Platz eins.
Drei Jugendteams am Sonntag unterwegs
Am Sonntag waren gleich drei Jugendteams der brettenvolleys unterwegs. Das U14-1 Team startete in Pforzheim seinen ersten Spieltag. Leider mussten sie gleich die ersten beiden Spiele gegen Brötzingen und Mannheim-Vogelstang knapp, aber mit 0:2 Sätzen abgeben. Durch clevere Angriffsaktionen konnten sie deutlich gegen Wiesloch und Hohensachsen gewinnen. Am Ende hieß es Platz 3 für das U14-1 Team.
Das U14-2 Team spielte eine Spielklasse darunter in Mannheim. Die noch sehr jungen Mädels zeigten eine tolle kämpferische Leistung und clevere Spielaktionen. Damit konnten sie gegen Ettlingen und Mannheim gewinnen. Leider mussten sie sich gegen die älteren Mädels aus Heidelberg und Seckenheim geschlagen geben. Somit landeten sie auf einem sehr guten vierten Platz.
Die U20 Mannschaft des TV Bretten war in Bühl zu Gast. Ihr erstes Spiel gegen den TV Bühl konnte die Jugendmannschaft nach einem souveränen ersten Satz und einem nur knapp verlorenen zweiten Satz, im Time-Break für sich entscheiden. In ihrem zweiten Spiel gegen die Mannschaft des TV Brötzingen mussten die Brettener Mädels sich leider 0:2 geschlagen geben. Im dritten Spiel setzte die Mannschaft ihren Gegner aus Wiesloch durch starke Aufschläge unter Druck und unterlag am Ende nur knapp. Auch im letzten Spiel gegen den SSV Mannheim-Vogelstang war es ein Duell auf Augenhöhe, mit dem letztendlich besseren Ende für das Team aus Mannheim. An ihrem ersten Spieltag der Saison wuchs die neu zusammengestellte Mannschaft besser zusammen und hofft auf weitere erfolgreiche U20 Spieltage.
Schmetterlingscup
Am kommenden Wochenende (Sonntag, 20. Oktober ) findet für interessierten Mädels der Jahrgänge 2008-2010 ein Schmetterlingscup statt. Alle Kinder benötigen keine Volleyball-Vorkenntnisse. Es hat noch viele Plätze frei. Anmeldung und Fragen über abteilung.volleyball@tv-bretten.de.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.