Ernüchterndes 2:2 Remis zum Auftakt gegen Neudorf II

Zum Auftakt der neuen Saison 18/19 kam der FVB gegen die Zweitvertretung trotz nahezu perfektem Start nicht über ein Unentschieden hinaus. Obwohl einige Leute im Urlaub waren, konnte Trainer Cagdas Altuntas auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen.

Bereits mit Anpfiff versuchten die Vorderleute des FVB, die gegnerische Hintermannschaft früh anzulaufen. So konnte der Ball erobert werden und Danny Chianta, der sein erstes Spiel langer Verletzungspause bestritt, nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß brachte Jannik Specht gefährlich vor das Tor. Ein Kopfballversuch konnte zwar noch geblockt werden, den Nachschuss setzte Neuzugang Tolunay Duman sehenswert in den Winkel. Mit dieser Führung im Rücken agierten die Hausherren zunehmend selbstsicherer und erarbeiteten sich noch weitere Chancen. Diese wurden jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Gegen Mitte der ersten Halbzeit befreite sich dann Neudorf etwas aus der eigenen Hälfte, Chancen wurden jedoch keine erarbeitet. In dieser Phase fiel dann aus dem Nichts das 2:0. Fatih Ünsal kam am Sechzehnmeterraum per Kopf an den Ball und überlupfte den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper. Bauerbach schien nun alles unter Kontrolle zu haben und viele stellten sich wohl auf einen ruhigen Sonntag ein. Dieser Plan wurde jedoch kurz nach dem zweiten Treffer schlagartig zu Nichte gemacht. Nach einem riskanten Doppelpass in der eigenen Hälfte, versprang der Ball auf dem sehr harten Geläuf und plötzlich stand Akif Saglam alleine vor Markus Bohner, umkurvte ihn überlegt und schob zum unverdienten 2:1 ein. Dies brachte den FVB etwas aus dem Konzept, bis zur Halbzeit waren jedoch noch Chancen auf den dritten Treffer vorhanden.

Nach dem Seitenwechsel witterten die Gäste ihre Chance und hatten zunehmend mehr Spielanteile. Folgerichtig war es dann wieder Akif Saglam, der in der sechzigsten Minute nach einer schönen Einzelaktion auf der Außenbahn im Zentrum freigespielt wurde und den Ball überlegt ins kurze Eck versenkte. Bauerbach war nun völlig neben der Spur und hatte in dieser Phase Glück, nicht noch einen dritten Treffer zu kassieren. Da auch der FVB die Konter nicht zielstrebig zu Ende spielte, blieb es bis zur Schlussphase beim 2:2. Gegen Ende der Partie war dann der FVB wieder die klar bessere Mannschaft. Einen Treffer sollte aber nicht mehr gelingen.

Somit blieb es beim letztendlich verdienten, aber unnötigen 2:2. Dieses Spiel war ein Musterbeispiel, wie man einen Gegner aufbaut, der eigentlich schon geschlagen war. Durch individuelle Fehler und der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor stand der FVB zwischenzeitlich sogar fast am Rande der Niederlage. Besser machen kann es der FVB am nächsten Sonntag in Langenbrücken. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.