Vermeidbare Niederlage beim SV Menzingen
FC Neibsheim bleibt Schlusslicht
Am Sonntag spielte der FC Neibsheim beim SV Menzingen und kassierte trotz zahlreicher Torchancen eine 2:1-Niederlage. Artem Barsukov und Leonard Zarol fielen beim FCN verletzt aus und vergrößerten das umfangreiche FC-Lazarett. Die Zuschauer sahen eine schwache Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Bälle wurden zumeist weit nach vorne geschlagen; der Spielaufbau klappte beiderseits eher selten. In der ersten Halbzeit war der FC Neibsheim das aktivere Team und kam zu guten Tormöglichkeiten. Nach 14 Minuten fehlte Nico Metzner das Glück, als sein Abschluss am Torpfosten landete. Nach einer halben Stunde klärte SV-Torhüter Oliver Nell per Fußabwehr einen Schuss von Stefan Fischer. Kurz darauf parierte Oliver Nell gegen Nico Metzner reaktionsschnell. In der 43. Spielminute schlug Timo Sebold einen Freistoß in den Menzinger Strafraum und Philipp Hauk köpfte das Leder an die Torlatte. Der SV hatte fünf Minuten nach Wiederbeginn die erste Tormöglichkeit, aber Neibsheims Torwart Sascha Seiler parierte den platzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz darauf setzte sich Florian Strobel im Menzinger Strafraum durch. Seinen Torschuss konnte SV-Goalie Nell noch abwehren, aber Stefan Fischer reagierte blitzschnell und versenkte den Abpraller zur 1:0-Gästeführung im Netz (53. Minute). Wenig später musste Florian Strobel verletzt vom Platz, für ihn sprang Andreas Frank in die Bresche. Das Spiel wurde immer zerfahrener und erreichte selten Kreisliga-Niveau.
FC Neibsheim glücklos
Die Heimelf konnte kaum Akzente nach vorne setzen, verbuchte dennoch einen glücklichen Sieg. Nach einer Stunde sprang eine scharfe Flanke in den Sechzehner einem Neibsheimer Abwehrspieler an den Arm und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Menzingens Spielertrainer Daniel Kaiser verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum 1:1. Wenige Minuten darauf sah Neibsheims Ünal Uygun nach seinem zweiten Foulspiel in der Begegnung die gelb-rote Karte. Und nach 82 Minuten gelang den Gastgebern gar noch der Siegtreffer, als Matthias Schäfer einen Querpass im Fünfmeterraum mit letztem Einsatz über die Torlinie bugsierte. Die glücklosen Neibsheimer kassierten die vierte Niederlage in Folge und warten weiter auf den ersten Sieg. Auch die zweite Mannschaft unterlag beim Auswärtsspiel. Gegen den FC Huttenheim 2 verlor man mit 3:1, den Neibsheimer Treffer erzielte Mario Loncic.
Am Oktoberfestwochenende Heimspiele
Am nächsten Wochenende steigt im FC-Clubhaus das Oktoberfest mit zwei Heimspielen: am Samstag, 30. September spielt der FCN 2 gegen den SV 62 Bruchsal 2. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr. Am Sonntag, 01. Oktober spielt die erste Mannschaft gegen den Spitzenreiter. Um 15 Uhr ist der FV Wiesental zu Gast im Talbachstadion.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.