FC Neibsheim mit ungefährdetem Heimsieg
In der Fußball-Kreisklasse A gastierten am Sonntag die FzG aus Münzesheim beim FC Neibsheim. Die Gäste gewannen das Spiel klar mit 3:0.
Neibsheim (tk) In der Fußball-Kreisklasse A gastierte am Sonntag die FzG aus Münzesheim beim FC Neibsheim. Auf tiefem Boden waren die Hausherren den Gästen über die gesamte Spielzeit überlegen und gewannen 3:0. Den ersten Warnschuss aus 15 Metern setzte FC-Stürmer Tankah Mouiche bereits nach 120 Sekunden knapp neben den Pfosten des Gästetores. Münzesheims starker Torhüter Marcus Bihn hatte in der Folge alle Hände voll zu tun und verhinderte mit guten Paraden eine höhere Niederlage.
Elfmeter zur Führung
Nach einer Viertelstunde wurde Philipp Schneider im Gästestrafraum gefoult und Schiedsrichter Schmidt zeigte auf den Elfmeterpunkt. Philipp Hauk trat an und scheiterte am glänzend reagierenden Bihn, der den platzierten Schuss aus der linken Ecke fischte. Fünf Minuten darauf durften die Platzherren aber dennoch jubeln, denn Joel Tamba war im Fünfmeterraum der FzG zur Stelle und traf zum 1:0 für den FCN. Angriff auf Angriff wurde vom bestens aufgelegten FC Neibsheim vor das Gästetor getragen und Münzesheims Abwehr um Spielertrainer Andreas Macelski musste Schwerstarbeit verrichten. In der 45. Spielminute gelang dem FCN dann das 2:0. Philipp Schneider wurde von Mouiche an der Strafraumgrenze bedient und traf mit einem schönen Schlenzer.
Nach Seitenwechsel beherrschte FCN das Spiel
Nach dem Seitenwechsel beherrschte der FC Neibsheim das Spiel weiterhin, und Florian Neimayer sorgte nach einer Stunde nach einem Alleingang für das 3:0. Bei Münzesheim ließen zusehends die Kräfte nach, doch es blieb beim hochverdienten 3:0. Auch die Zweite Mannschaft gewann gegen die Reserve der FzG Münzesheim mit 3:0. Torschützen waren zweimal Antonio Ferrara sowie Dietrich Grasmück.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.