4:2-Niederlage beim SV Büchig
FC Neibsheim unterliegt in den Schlussminuten

FC Neibsheim unterliegt in Büchig mit 4:2 | Foto: FC Neibsheim
3Bilder
  • FC Neibsheim unterliegt in Büchig mit 4:2
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) In der vergangenen Saison lagen noch zwei Spielklassen zwischen dem Landesligisten SV Kickers Büchig und dem A-Ligisten FC Neibsheim. Nach Büchigs Abstieg in die Kreisliga und dem gleichzeitigen Neibsheimer Aufstieg aus der A-Klasse gab es nun nach vielen Jahren mal wieder ein Aufeinandertreffen in der selben Spielklasse. Der SV Kickers Büchig gewann das spannende Match schließlich mit 4:2, musste aber bis zur vorletzten Minute auf den Siegtreffer warten.

Pausenführung für die Kickers

Der FCN hatte in Torhüter Philipp Mindler einen starken Rückhalt; der Keeper konnte sich im Spielverlauf mehrfach durch gute Aktionen auszeichnen. Nach 16 Minuten gelang den Gastgebern durch Murat Cukadaroglu das 1:0, als er aus kurzer Distanz den Ball ins Neibsheimer Tor bugsierte. Sechs Minuten darauf bediente Florian Strobel seinen Neibsheimer Sturmkollegen Nico Metzner und dieser erzielte das 1:1. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich SV-Spielertrainer Benjamin Dauenhauer durch und traf mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel zur 2:1-Pausenführung für die Kickers.

Foulelfmeter zum 4:2-Endstand

Der FC Neibsheim wurde in der zweiten Halbzeit stärker und konnte dem Favoriten Paroli bieten. Der eingewechselte Simon Ebeling wurde von Florian Strobel angespielt und setzte sich trickreich durch. Sein schöner Schuss schlug im Büchiger Torwinkel ein und es stand nach 82 Spielminuten 2:2. Doch die Gäste konnten das Remis nicht über die Zeit retten, denn zwei Minuten vor dem Ende traf Büchigs Spielführer Maurice Krüger zum 3:2 für seine Farben. Und in der Nachspielzeit verwandelte Leon Steinbrenner gar noch einen Foulelfmeter zum 4:2-Endstand. Nach der Partie saßen die Spieler beider Mannschaften noch lange bei einem kühlen Bier zusammen und analysierten das Spielgeschehen.

FC Neibsheim gastierte beim TSV Rinklingen II

Die zweite Mannschaft des FC Neibsheim gastierte beim TSV Rinklingen II und unterlag durch zwei späte Gegentore mit 2:1. Die frühe Neibsheimer Führung durch David Virag untermauerte FC-Torwart Sascha Seiler, als er noch vor dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter des TSV parierte. Aber Rinklingens Routinier Marco Steinhilper drehte mit zwei späten Toren in der zweiten Hälfte die Begegnung und sicherte seinem Team den 2:1-Sieg.

Am Dienstag um 19 Uhr FCN II gegen Langenbrücken II

Bereits am kommenden Dienstag, 12.09.23 trägt der FCN 2 sein nächstes Heimspiel im Talbachstadion aus. Um 19 Uhr ist der TSV Langenbrücken 2 zu Gast. Und am Sonntag, 17.09.2023 trifft die zweite Mannschaft um 13 Uhr, ebenfalls im heimischen Talbachstadion auf den FC Huttenheim 3. Anschließend spielt die erste Mannschaft des FCN gegen den nächsten Spitzenclub der Kreisliga. Um 15 Uhr gastiert der Tabellendritte TuS Mingolsheim beim FC Neibsheim.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.