Zwei Gegentreffer in Oberhausen
FC Neibsheim verliert beim Rückrundenstart
Bretten-Neibsheim (kn) Der FC Neibsheim ist zum Aufgalopp in der Rückrunde der Fußball-Kreisklasse A nach Oberhausen gereist. Die gastgebende Spvgg Oberhausen konnte die Begegnung nach spannenden 90 Minuten mit 2:0 für sich entscheiden. Der FC Neibsheim musste beim ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 gleich auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Man wehrte sich bei der heimstarken Spvgg Oberhausen dennoch nach Kräften und legte das Augenmerk auf eine stabile Defensive. Doch nach 25 Spielminuten half auch das nicht mehr und Pascal Adler brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der Treffer bedeutete zugleich auch den Halbzeitstand.
Torhüter Mindler verhindert höhere Niederlage
Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur zehn Minuten, bis Oberhausens Alexej Schott das zweite Tor für die Hausherren erzielte. Die Gäste hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zwar kämpfte man aufopferungsvoll, die Angriffe führten aber nicht zum Torerfolg. Der starke FC-Torhüter Philipp Mindler verhinderte indes einen höheren Rückstand, als er in der 83. Minute einen Foulelfmeter parierte.
FC Neibsheim steckt weiter im Abstiegskampf
Durch die 2:0-Auswärtsniederlage bleibt der FC Neibsheim auf dem elften Tabellenplatz und steckt weiterhin tief im Abstiegskampf. Auch die zweite Mannschaft war von der Personalmisere betroffen und unterlag beim Tabellenletzten mit 5:0. Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft bereits am Samstag ein Heimspiel gegen die Spvgg Oberhausen II und Sonntags trifft die erste Mannschaft auf den SV Bruchsal.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.