FV Bauerbach unterliegt gegen die Landesligareserve des VfB Bretten mit 1:3

Nach der Osterpause empfing der FV Bauerbach den Aufstiegsaspiranten Bretten II. Im Vergleich zum Spiel gegen Gondelsheim waren Muhammed Kahraman und Murat Cukadaroglu nicht dabei, dafür konnte endlich Mittelfeldstratege Mehmet Duman sein Comeback feiern und mit Giuseppe Carlino und Rückkehrer Salvatore Russello waren außerdem zwei Neuzugänge im Kader.

Wie erwartet übernahmen die Gäste gleich das Zepter und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Bauerbach dagegen versuchte mit einer Fünferkette möglichst keinen frühen Gegentreffer zu kassieren. Offensiv machte sich hier jedoch die Umstellung bemerkbar und Frederico Kisadi hing größtenteils in der Luft. Auf der anderen Seite versuchte es der VfB in der Anfangsphase mit Fernschüssen, die jedoch entweder ihr Ziel verfehlten oder von Nunziato Brunco entschärft wurden. Mitte der ersten Halbzeit hatte der FV eigentlich mit einem Abstoß Zeit, etwas durchzuatmen. Der lange Ball wurde jedoch postwendend geklärt und unerklärlicherweise konnten die Gäste aus dieser Situation mit einem schnell ausgespielten Konter die Führung erzielen. Dies sollte das einzige Tor der ersten Hälfte bleiben und so ging es mit 0:1 zum Pausentee.

Bei weiter anhaltendem Dauerregen pfiff der sehr souverän und ruhig leitende Schiedsrichter Heiko Mehl den zweiten Durchgang an. Jetzt konnten die Hausherren die Begegnung ein wenig offener gestalten, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. In dieser Phase erzielte Lukas Maag mit einem Sonntagsschuss den Treffer zum 0:2. Coach Cagdas Altuntas reagierte postwendend und brachte mit Giuseppe Carlino, Salvatore Russello und Amer Kahrimanovic neuen Schwung. Letzterer war es, der ein schönes Zuspiel von Tolunay Duman per Volley kurz nach seiner Einwechslung zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten konnte. In dieser Phase hatten die Hausherren zum ersten Mal die Kontrolle über die Partie und drängten die Gäste in die eigene Hälfte zurück. Vor allem die Ballsicherheit von Salvatore Russello sorgte für Sicherheit im Aufbauspiel. In der 75. Minute setzte sich Abdulsalam Nashtar gekonnt durch und bediente Amer Kahrimanovic, der mit seinem zweiten Abschluss beinahe den Ausgleich erzielt hätte, jedoch nur die Latte traf. Auf der anderen Seite boten sich auf Grund der offensiveren Ausrichtung natürlich Räume für Konter, die jedoch entweder nicht zielgerichtet ausgespielt wurden oder auf Grund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurden. Auch ein Treffer für die Gäste wurde wegen einer solchen Abseitsentscheidung nicht gegeben. Nach einem eigentlich ungefährlichen langen Ball brachte sich die Defensive der Hausherren in der 83. Minute durch eine Unachtsamkeit selbst in die Bredouille. Aus dieser Situation konnte Maximilian Habl die Entscheidung für die Gäste zielen.

Somit endete das Spiel mit 1:3 für den VfB Bretten. Insgesamt war der Sieg für die Gäste sicherlich verdient, auch wenn in der zweiten Halbzeit mit etwas Glück durchaus der Ausgleich möglich gewesen wäre. Positiv anzumerken war, dass sich der Fitnesszustand der meisten Spieler verbessert hat und sich die bessere Trainingsbeteiligung langsam bemerkbar macht. Auch konnte das Trainerduo gestern zum ersten Mal in der Rückrunde von der Bank neuen Schwung in die Partie bringen, was sich ebenfalls positiv auf den Spielverlauf ausgewirkt hatte. Das nächste Spiel findet am Samstag um 18 Uhr in Münzesheim gegen die Reserve der Freizeitgestalter statt.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.